MKK-Echo

Sanierung Kinzigheimer Weg startet bald

Vergabe an Baufirma ist erfolgt /Stadt informiert betroffene Vereine

Nach der großen Informationsveranstaltung für alle Anwohner zu der Baumaßnahme Kinzigheimer Weg im Frühjahr, hatte die Stadt in der vergangenen Woche extra die betroffenen Vereine zu einem Informationsabend eingeladen. Die SG Bruchköbel mit ihren Abteilungen Fußball und Handball, der Tennisclub Bruchköbel sowie der Pächter der Handballerkneipe „Waldschänke“ folgten am 15. Mai dieser Einladung. Zwei Verantwortliche der Bauabteilung sowie Bürgermeisterin Sylvia Braun moderierten den Abend.
Da kürzlich die Vergabe der Arbeiten an die Baufirma erfolgt ist, konnte der Start der Arbeiten terminiert werden. Mit der Vergabe kann jetzt auch die Baulogistik im Detail geplant werden. Am 12. Juni soll die Maßnahme, die in insgesamt neun Bauabschnitten über circa zwei Jahre laufen wird, am Kreisel Kirleweg begonnen werden. Die Bauarbeiten bedeuten nicht nur die zweitweise Sperrung von wechselnden Abschnitten des Kinzigheimer Weges. Es muss auch ein Platz für die Baumaterialien, wie etwa zu verlegende Kanalrohre sowie die schweren Baustellen-Maschinen und Bau-Container gefunden werden. Ursprünglich war gedacht, einen Teil der Wiese des Handball-Platzes dafür zu benutzen. Dieser Vorschlag stieß bei den Verantwortlichen der SGB-Abteilung Handball auf Kritik. Sie fürchten beispielsweise um die Zukunft des GernotKopp-Turniers. Vereinsinterne Vorschläge für Alternativen fanden ebenfalls keine Zustimmung. „Uns ist es wichtig, die Auswirkungen der Baustelle möglichst für alle Betroffenen so weit wie möglich zu minimieren. Wir hatten gehofft, mit unserem Vorschlag eine gemeinsame Lösung zu finden“, so Bürgermeisterin Sylvia Braun. Nun wird geprüft, ob auf dem hinteren Teil des Waldspielplatzes Richtung Neuer Friedhof das Baustellenlager eingerichtet werden kann. Die BaustellenContainer sollen im Baufeld am Parkplatz am Handballer-Platz stehen. Die Stadt nutzt die Maßnahme Kinzigheimer Weg auch dazu, den Parkplatz an der Waldschänke instand zu setzen. 2025, wenn die Bauarbeiten beendet sein werden, wird diese Fläche modern und aufgewertet sein.
Quelle: Sylvia Braun

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com