MKK-Echo

POL-F: Frankfurt-Bornheim: 17-Jähriger festgenommen

blaulicht

Einer Polizeistreife fiel in der Nacht von Montag auf Dienstag (16. Mai 2023) im Bereich des Atzelbergplatzes ein Jugendlicher auf, den sie einer Kontrolle unterziehen wollten.

Als dieser gegen 00.45 Uhr die auf ihn zukommenden Beamten wahrnahm, warf er eine mitgeführte Tasche über ein Geländer. Bei einer anschließenden Personenkontrolle verhielt sich der Jugendliche zunächst kooperativ und händigte den Polizeibeamten seine Weste aus. Plötzlich nahm er jedoch seine Beine in die Hand und rannte weg. In der Atzelbergstraße holte die Streife ihn wieder ein und nahm in fest. In der Weste des erst 17-Jährigen fanden die Beamten auch den vermutlichen Grund für den Fluchtversuch – rund 37 Gramm Haschisch, das sie sicherstellten.

Zurück am Polizeifahrzeug mussten sie auch feststellen, dass durch einen Unbekannten zwischenzeitlich die Außenspiegel abgetreten wurden. Zudem war die über das Geländer geworfene Tasche nicht mehr auffindbar. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Für den festgenommenen Jugendlichen ging es mit den Beamten auf ein Polizeirevier. Mit einem hinter dem Rücken versteckten Feuerzeug versuchte er auf der Wache seine Jacke anzuzünden, was jedoch durch einen Beamten bemerkt wurde. Durch den geschmolzenen Kunststoff der Jacke entstand ein Schaden am Fußboden. Darüber hinaus trat der 17-Jährige noch gegen einen Bilderrahmen, was zu einer Beschädigung an einer Wand führte.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung übergaben die Beamten den Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten. Er muss sich wegen des illegalen Drogenbesitzes sowie der Sachbeschädigungen verantworten.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles aus Hessen

Newsletter 892 Ministerpräsident Boris Rhein hat den nordhessischen Düngemittelhersteller K+S

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com