MKK-Echo

Polizist leicht verletzt: Ermittlungen gegen 34-Jährigen – Bad Orb

Polizei

Dem Vorwurf des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung sowie der Bedrohung muss sich ein 34-Jähriger stellen, nachdem er am späten Freitagabend einen Polizisten im Zuge seiner vorläufigen Festnahme leicht verletzt hatte. Nach Mitteilung der Polizeistation Bad Orb wurde der aus Appenweier im Ortenaukreis stammende Mann zuvor durch mehrere Zeugen als randalierende Person gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung konnte ihn dann gegen 23.30 Uhr in der Faulhaberstraße in alkoholisiertem Zustand aufgreifen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen soll er neben verbalen Drohungen gegenüber der Streife einem 30-jährigen Polizisten auch eine “Kopfnuss” gegeben haben. Im Zuge der anschließenden vorläufigen Festnahme wurde auch der Festgenommene leicht verletzt. Nach einer angeordneten Blutentnahme (ein vorheriger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille) wurde er letztlich im Polizeigewahrsam ausgenüchtert.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt - Gründau/Lieblos
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungVereinsausflug-2024-f24678838ac5285ff86e2fe8a81c493a
Freiwillige Feuerwehr Rothenbergen: Tierischer Vereinsausflug
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com