MKK-Echo

Ermittlungen nach rassistischen Beleidigungen – Sinntal

Fahndung

Nach mutmaßlich fremdenfeindlichen Äußerungen gegenüber einem Autofahrer am späten Sonntagabend in Weichersbach hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Beleidigung aufgenommen. Ein 28-Jähriger war gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto in der Mottgerser Straße unterwegs, als er in der Ortsmitte zunächst anhalten musste, da dort mehrere offensichtlich feiernde Personen auf der Straße standen. Im Zuge einer Diskussion, in welcher der 28-Jährige sein Begehr auf Weiterfahrt äußerte, soll er aus der Gruppe heraus mehrfach rassistisch beleidigt und sein Auto mit Bier übergossen worden sein. Von einem Mann, der wohl auch gegen seinen Außenspiegel schlug, soll er zudem geschubst worden sein; der 28-Jährige blieb jedoch unverletzt und sein Auto unbeschädigt. In Zusammenhang mit dem Vorfall ermitteln die Beamten nun gegen einen bereits namentlich bekannten, gleichaltrigen Mann. Die Ermittlungen zu weiteren tatbeteiligten Personen sowie zum genauen Geschehensablauf dauern an. Die Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPortrait_Theimer
CDU Birstein zieht positive Halbzeitbilanz in der Gemeindevertretung
Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Betrunkener Autofahrer kracht gegen Straßenlaterne - Brachttal
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com