MKK-Echo

500 Euro vom Land für den TC Rodenbach 

Landtagsabgeordneter Max Schad hatte sich für die Förderung eingesetzt

Der Tennisclub Rodenbach erhält eine Förderung in Höhe von 500 Euro aus dem Hessischen Ministerium der Finanzen. Das berichtet der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad, der sich in Wiesbaden für die Zuwendung eingesetzt hatte.

Das Fundament der Vereinsarbeit bildet die Jugendförderung. So erfreut sich neben dem normalen Trainingsalltag auch das jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien stattfindende Tenniscamp des TC Rodenbach großer Beliebtheit. Im Seniorenbereich treten acht Teams in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an. Neben dem Sport kommt aber auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz. Veranstaltungen wie die „Summernight” oder der Jazz-Frühschoppen stoßen stets auf große Resonanz. Im vergangenen Jahr feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen.

„Der TC Rodenbach ist ein wichtiger Eckpfeiler des Vereinslebens vor Ort und leistet insbesondere im Jugendbereich vorbildliche Arbeit. Die finanzielle Zuwendung von Seiten der Landesregierung ist ein Zeichen der Anerkennung für dieses große Engagement”, so Max Schad.

Quelle: Esther Wilfert

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSV Katrin 22
Klavierklasse in der Kopernikusschule Freigericht
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungRadtour-2-30.05
Familienradtour an Fronleichnam
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungHintergrundbild-Laufevent-804dcb55ab08cbe44cd85ba5cbe4a999
17. Freigerichter Laufevent und 1. Inklusionslauf 2024 in Freigericht-Neuses am 26. Mai 2024
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com