MKK-Echo

Ins Haus eingebrochen und Spielekonsole geraubt – Brachttal / Schlierbach

Polizei

Ein 19-Jähriger aus Schlierbach ist am frühen Mittwochmorgen, gegen 2.35 Uhr, in der Berggasse von drei Tätern ausgeraubt worden. Nach bisherigen Ermittlungen soll das mittlerweile namentlich identifizierte Trio über die Haustür in das Gebäude eingedrungen sein und das Opfer in seinem Schlafzimmer überrascht haben. Die mutmaßlichen Räuber sollen dem Heranwachsenden mehrfach mit der Faust und einem bisher nicht bekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser leichte Verletzungen erlitt. Anschließend flüchteten sie mit einer Spielekonsole im Gepäck aus dem Objekt. Nachdem einer der Täter gegenüber seiner Mutter geständig war und diese die Polizei darüber informierte, konnten die drei Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Beamten nahmen die drei Birsteiner noch am Tattag vorläufig fest. Die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Gelnhausen. Gegen die drei Beschuldigten wird nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 21-Jährigen und der 18-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
Polizei
Betrunkener Autofahrer kracht gegen Straßenlaterne - Brachttal
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWhatsApp Image 2024-03-20 at 13.29
Bad Soden-Salmünster geht grün: Gründung der Bad Soden-Salmünster Solarstrom GmbH gemeinsam mit der next energy GmbH.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungpolizeibild
"Anfeindungen und Attacken gegen Amts- und Mandatsträger verfolgen wir mit aller Konsequenz"
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com