MKK-Echo

150.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand – Erlensee / Langendiebach

Polizei

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in die Straße “Grüner Weg” entsandt worden. Gegen 15.45 Uhr alarmierte der Sohn der 72-jährigen Hausbewohnerin die Rettungsleitstelle über das Feuer. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Dach in Brand und es hatte sich bereits dichte Rauchschwaden entwickelt. Die Brandbekämpfer bekamen das Feuer in den Griff und konnten gegen 17.35 Uhr die Löscharbeiten erfolgreich beenden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand im Dachstuhlbereich eingegrenzt werden, sodass offensichtlich kein Schaden im Wohnbereich entstand und ein Übergreifen auf umliegende Häuser verhindert wurde. Verletzt wurde niemand. Die Bewohnerin und zwei weitere Personen hatten sich bereits eigenständig aus dem Gebäude flüchten können. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Den Schaden beziffern die Beamten auf etwa 150.000 Euro. Möglicherweise könnte ein Blitzeinschlag infolge eines Unwetters brandursächlich gewesen sein. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSV Katrin 22
Klavierklasse in der Kopernikusschule Freigericht
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungRadtour-2-30.05
Familienradtour an Fronleichnam
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungHintergrundbild-Laufevent-804dcb55ab08cbe44cd85ba5cbe4a999
17. Freigerichter Laufevent und 1. Inklusionslauf 2024 in Freigericht-Neuses am 26. Mai 2024
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com