MKK-Echo

Etliche Verstöße im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche – Schlüchtern

blaulicht

Eine durch die Polizeistation Schlüchtern initiierte Verkehrssicherheitswoche fand zwischen dem 20.03. und 26.03. statt. Hierfür wurden an den unterschiedlichen Tagen verschiedene Kontrollschwerpunkte gesetzt. So lag beispielsweise am Dienstag der Schwerpunkt auf Kontrollen von Lastkraftwagen auf der Autobahn 66. Aus diesem Grund wurden die Beamten aus Schlüchtern durch Kolleginnen und Kollegen der Autobahnpolizei und der Verkehrsdienste unterstützt. Insgesamt wurden im Kontrollzeitraum zwölf Lastkraftwagen kontrolliert. Als herausragendes Ereignis konnte dabei ein Fahrer eines Holztransporters kontrolliert werden, der mutmaßlich sieben Verstöße gleichzeitig begangen hatte. Unter anderem stellten die Ordnungshüter Verstöße bei der Ladungssicherung sowie illegale Umbauten an dem Fahrzeug fest. Weiterhin hatte der mutmaßliche Verkehrssünder Unstimmigkeiten mit seiner Fahrerkarte. Letztlich wurde ihm die Weiterfahrt durch die Beamten untersagt, da die Betriebserlaubnis aufgrund der Anbauten erloschen war. Am Mittwoch lag der Schwerpunkt dann auf Geschwindigkeitskontrollen in Birstein. Gegenüber einem Altenpflegezentrum in einer 30er-Zone hatten die Beamten mit einem Lasermessgerät Stellung bezogen. Durch Mitbürger erging hier der Hinweis, dass sich viele Verkehrsteilnehmer dort nicht an die Geschwindigkeit halten würden. Insgesamt wurden 46 “Geschwindigkeits-Sünder” angehalten und kontrolliert. Auch am Donnerstag nahmen die Ordnungshüter den Verkehr in Visier: So wurden nochmals zwei Kontrollstellen in Sterbfritz am Bahnhof und in der Gartenstraße in Schlüchtern errichtet. Im Rahmen der Kontrolle in Schlüchtern ging den Kontrollierenden neben Verkehrsordnungswidrigkeiten auch ein größerer Drogenfund ins Netz. Im Zuge der Dursuchung eines VW beschlagnahmten die Beamten in dem Fahrzeug fast 600 Gramm Cannabis. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 45-jährigen Fahrers konnte dann fast nochmal annähernd die gleiche Menge an Betäubungsmitteln beschlagnahmt werden. Gegen den 45-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungJubilaeum-Eichhorn-14.32
40 Jahre Engagement für Partei: Jürgen Eichhorn feiert Jubiläum in der CDU
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMax-Heiko-Michael-f3bffc5d032175ad97a96352ae9d79fd
Schnelles Internet, Mobilfunk, WLAN: Der Ausbau der digitalen Infrastruktur in Land und Kreis kommt gut voran
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com