MKK-Echo

AWO Kaffeenachmittag und Spiele-Treff in Ronneburg

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rodenbach/Ronneburg lädt am Samstag, den 15. April 2023 zu einem Kaffeenachmittag und Spiele-Treff in Ronneburg ein. Die Veranstaltung, zu der alle Mitglieder und Interessierte eingeladen sind, beginnt um 15:00 Uhr im Fallbachhaus mit Kaffee und Kuchen. Der Mitgliederbeauftragte Roland Sahler wird kurz die Arbeit und Strukturen vom AWO Kreisverband Main-Kinzig präsentieren und für Diskussionsbeiträge zur Verfügung stehen.

Anschließend besteht die Möglichkeit sich in gemütlicher „Runde bei Gesellschaftsspielen” bis 19.00 Uhr zu unterhalten. Es werden wie beim traditionellen Spiele-Treff mehrere Spiele angeboten. Über einen zahlreichen Besuch freuen sich die Mitglieder vom AWO-Ortsvereinsvorstand Rodenbach – Ronneburg. Für Rückfragen? Tel. Nr. 06184/62958

Über die AWO Arbeiterwohlfahrt:
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt.

Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest. Im Kreisverband Main-Kinzig sind insgesamt 1.000 Mitglieder und im Ortsverein Rodenbach-Ronneburg über 200 Mitglieder organisiert.
Quelle: Anton Hofmann

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com