MKK-Echo

POL-F: Frankfurt – Bockenheim: Fahrraddiebe lassen Beute liegen

Polizei

Gestern Abend (21. März 2023) bemerkte ein Passant zwei Männer, die ein Fahrrad aus einem Hinterhof in der Fleischergasse entwendeten.

Gegen 21:00 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie zwei Männer durch das geöffnete Hoftor eines Mehrfamilienhauses in den Hinterhof gelangten. Die beiden Täter entwendeten ein dort abgestelltes türkisfarbenes Mountainbike der Marke “Carver PHT 400”, welches mittels Faltschloss in sich verschlossen war.

Der 41-jährige Zeuge konnte noch beobachten, wie die Diebe mit dem Fahrrad im Bereich des “Hülya-Platzes” auf einem dort nahegelegenen Spielplatz verschwanden. Eine durch den aufmerksamen Mitteiler verständigte Streife, die unverzüglich am Spielplatz eintraf, konnte nur noch das Fahrrad auffinden. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der rechtmäßige Besitzer konnte bislang nicht ermittelt werden.

Täterbeschreibung:

Täter 1:

Männlich, ca. 175 – 180 cm groß, bekleidet mit dunkler Basecap, schwarzer Daunenjacke mit weißen Applikationen, dunkelblauer Jogginghose mit drei weißen Streifen an der Seite und blaue Sneaker.

Täter 2:

Männlich, ca. 170 – 175 cm groß, bekleidet mit brauner Daunenjacke mit schwarzer Kapuze, blauer Hose und dunklen Sneaker.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-11300 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com