MKK-Echo

„Fritz-Rémond-Theater“ begeistere AWO-Mitglieder

Veranstaltungsjahr vom Ortsverein Rodenbach-Ronneburg eröffnet

Traditionell eröffnet der Ortsverein Rodenbach/Ronneburg der AWO –Arbeiterwohlfahrt – das neue Veranstaltungsjahr mit einer Theaterfahrt. Nach der erzwungenen Corona-Pause fand nach drei Jahren endlich wieder eine  Theaterfahrt statt. Ziel war das „Fritz-Rémond-Theater“ im Zoo-Gesellschaftshaus in Frankfurt. Der Vorstand hatte die Vorstellung mit dem Stück „Nein zum Geld“ ausgewählt und bei den Teilnehmern/-innen mit einem Volltreffer gepunktet. Die Begeisterung war besonders groß, denn die Schauspieler/-innen lösten viele Lacher und öfters Zwischenapplaus aus.


Zur Abfahrt in Rodenbach konnte der Vorsitzende Edgar Kreuzer am Nachmittag 45 erwartungsfrohe Mitglieder herzlich willkommen heißen. Auf der Fahrt nach Frankfurt legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Maintal-Dörnigheim ein. Bei Kaffee, Kuchen und kurzweiligen Gesprächen im Cafe Eden stimmten sich die Gäste auf die Theatervorstellung ein.In Frankfurt angekommen, erwartete die Gruppe ein voll besetztes Theater. Das Ensemble Marianne Rogée, Dorkas Kiefer, Pascal Breuer und Maximilian Claus präsentierte die kurzweilige Komödie von Flavia Coste über Geld, Gier und Glück. Mit einer großartigen Leistung zogen die Schauspielerinnen und Schauspieler das Publikum in ihren Bann. In jeder Szene war ihnen die Freude an diesem Bühnenstück anzusehen. Der langanhaltende Beifall am Ende der Aufführung brachte den Dank des begeisterten Publikums in angemessener Weise für diesen amüsanten und unterhaltsamen Abend zum Ausdruck.

Nach der Vorstellung hielt die heitere Stimmung im Foyer und auf der Rückfahrt im Bus noch lange nach. So fand der gesellige Ausflug nach Frankfurt einen ausgesprochen gelungenen Abschluss. Der Vorsitzende Edgar Kreuzer verabschiedete die Teilnehmer/-innen in die neue Woche und dankte Monika Neiter und Marita Kreuzer für die Organisation des Theaternachmittags.

Leider wird das Fritz-Rémond-Theater wohl am 21. Mai 2023 schließen. Diese Nachricht wurde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Der Vorstand des AWO-Ortsvereins Rodenbach/Ronneburg wird für das nächste Jahr sicher eine angemessene Alternative  finden, so der Vorsitzende Kreuzer.

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitung03 Awo Theater Frankfurt Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitung04 Awo Theater Frankfurt

Quelle: Anton Hofmann

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com