MKK-Echo

10 Jahre Seniorenmittagstisch in der Bürgerbegegnungsstätte

Rodenbach

Am Weltfrauentag luden Bürgermeister Matthias Pfeifer und die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Hasselroth Beatrice Astrid Hechler mit ihrer Kollegin Tania Namo, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Seniorenmittagstisches zu einem Danke-Essen in das Ristorante Sicilia Da Aldo in der Bahnhofsiedlung in Niedermittlau ein.

Nach zehn Jahren unermüdlichen Einsatzes in der Seniorenarbeit, haben die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Seniorenmittagstisches als Würdigung ihrer Arbeit den „Sozialpreis für besonderes ehrenamtliches soziales Engagement für das Jahr 2022“ zugesprochen bekommen.

Die Gemeinde Hasselroth hat sich sehr über diese Auszeichnung der sehr engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen durch den Ausschuss für Soziales, Familie, Senioren und Demografie des Main-Kinzig-Kreises gefreut.

Voller Vorfreude betraten die 14 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen das Ristorante und wurden von Bürgermeister Matthias Pfeifer und Beatrice Astrid Hechler auf das Herzlichste willkommen geheißen.

Matthias Pfeifer ergriff das Wort und lobte noch einmal ausdrücklich die nicht selbstverständliche ehrenamtliche Arbeit der Damen. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, sich für seine Mitbürger und Mitbürgerinnen immer wieder gerne einzusetzen.

„Voller Tatendrang, mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit wird Woche für Woche eine Wohlfühlatmosphäre für die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Hasselroth, beim Seniorenmittagstisch, durch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geschaffen.

Hier steht nicht nur das leibliche Wohl der Senioren im Vordergrund, viel mehr werden durch die Fürsorge der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen auch noch Bereiche des täglichen Lebens mitabgedeckt. Den Senioren wird hier Gehör geschenkt.

Dafür kann man gar nicht genug Danke sagen.“

Im Anschluss daran wurde in fröhlicher, geselliger Runde lecker gespeist, sich munter unterhalten, die ein oder andere nette Anekdote wiedergegeben und viel gelacht.

Bürgermeister Matthias Pfeifer und sein Team freuen sich schon auf die nächsten, schönen, genussvollen Jahre des Seniorenmittagstisches für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
Polizeibericht 2
Trio nach Baustellendiebstahl vorläufig festgenommen - Erlensee/Rückingen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Verkehrsschau_Rodenbach_2024-ef03141e2ba12e42c76ad527a111671d
Verkehrsschau in Rodenbach mit neuen Ergebnissen Ziel: Verbesserung der Verkehrssicherheit und Vermeidung von Verkehrsunfällen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungRadtour-2-30.05
Familienradtour an Fronleichnam
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungLions-an-der-Glasarche-5ae2b5fb140feef3be89fbfad1a793d3
Lions Club Nidderau spendet 1.000 Euro für das Glasarche-Projekt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com