MKK-Echo

Trickbetrüger ergaunern Bargeld – Kripo warnt – Hanau/Großauheim

Polizei

Unter dem Vorwand Handwerker zu sein ergaunerten sich am Samstag drei Männer Bargeld von einer Dame am August-Peukert-Platz. Gegen 14 Uhr klingelten die vermeintlichen Handwerker an der Haustür und boten an, die Einfahrt zu reinigen. Am Ende der Arbeiten verlangten die Männer schließlich einen mittleren dreistelligen Betrag. Der Dame kam der Betrag viel zu hoch vor. Daraufhin kam es zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf die Hanauerin letztendlich dem Mann einen Bargeldbetrag übergab. Daraufhin stieg das Trio in einen weißen Peugeot Expert mit ausländischem Kennzeichen und fuhr davon. Der Wortführer des Trios war etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte blonde Haare und sprach Englisch. Einer war etwa 40 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und korpulent. Er hatte braune Haare und einen Vollbart. Der dritte wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hatte graues schütteres Haar. Weitere Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. Die Kripo warnt vor Trickbetrügern, die sich an der Haustür als Handwerker ausgeben und bitten um besondere Vorsicht, wenn es an der Haustür klingelt und unbekannte Monteure scheinbar günstig ihre Dienste anbieten.

Informationen, wie man sich gegen Trickbetrug oder andere Straftaten schützen kann, gibt es im Internet zum Beispiel unter www.polizei-beratung.de oder bei den örtlich zuständigen Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für den Main-Kinzig-Kreis ist Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann vom Polizeipräsidium Südosthessen der Ansprechpartner. Telefonisch ist er unter der Rufnummer 06181 100-233 zu erreichen.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
Polizei
Kollision zwischen Auto und Radfahrer - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276696V
„Kunst schafft Individualität in der Innenstadt“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276936V-84add10ffac411e2babad47b1daf1051
Ein besonderes Erlebnis fürs Osternest
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungseedling-1062908_1280
„Hanau wird keine Cannabis-Modellregion“
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com