MKK-Echo

POL-F: Frankfurt – Bornheim: Raubüberfall auf Supermarkt – Festnahme

Festnahme Polizei

Gestern Nachmittag überfiel ein 20-jähriger Mann einen Supermarkt in Bornheim. Die Polizei nahm ihn noch am Tatort fest.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Mann den kleinen Markt in der Wöllstädter Straße gegen 15.30 Uhr. Er forderte die anwesende Verkäuferin auf, ihr das Geld aus der Kasse zu geben. Der Ehemann der Verkäuferin, der sich zu diesem Zeitpunkt im hinteren Bereich des Ladens aufhielt, bekam dies mit und eilte seiner Frau mit einer Eisenstange ausgerüstet zur Hilfe. Daraufhin zog der Räuber selbst ein Brecheisen unter seiner Jacke hervor. Glücklicherweise machte keiner von beiden von seinem Schlagwerkzeug Gebrauch. Stattdessen nahm sich der 20-jährige ein Bier aus dem Regal, öffnete dies und begann zu trinken. Als die Flasche halbleer war, traf auch schon die Polizei am Tatort ein und nahm den offenbar durstigen Mann widerstandslos fest.

Der Festgenommene wurde zur Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen ins Präsidium gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchter räuberischer Erpressung gegen ihn.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com