MKK-Echo

HSG Hanau: Verlegung des Spitzenspiels gegen Ferndorf

Hanau

Begegnung findet Samstag nicht statt – Nachholtermin am 10. März 

 

Die HSG Hanau und der TuS Ferndorf werden am Samstagabend nicht in der Main-Kinzig-Halle aufeinandertreffen. Die Nordrhein-Westfalen stellten am Mittwoch bei der Liga den Antrag, die Partie auf Grund zahlreicher Krankheits- und Verletztenfälle auf Seiten des TuS kurzfristig zu verlegen. Dieser Bitte hat der Deutsche Handballbund nach Rücksprache mit den beiden Vereinen entsprochen. Das Spiel wird am Freitag, 10. März 2023 um 20:15 Uhr in der Main-Kinzig-Halle nachgeholt.

„Natürlich hätten wir am Samstagabend das Spiel gegen den TuS Ferndorf gerne bestritten“, sagt HSG-Geschäftsführer und Trainer Hannes Geist mit Blick auf die Spielverlegung. „Die Mannschaft stand zuletzt voll im Saft und hat sich mit Hochdruck auf diese Partie vorbereitet.“

Beide Vereine hatten zuletzt in der Staffel Süd-West mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Hanau feierte zuletzt 12 Siege in Serie und belegt damit einen eindrucksvollen ersten Tabellenrang in der Staffel. Zweitliga-Absteiger Ferndorf hat sich dicht dahinter platziert. Beide Teams haben noch Chancen auf den Staffelsieg, sind aber mit Blick auf die Tabellensituation bereits sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Für Hanau ist es bereits die dritte Teilnahme in Serie. Nun muss das vermeintliche „Meisterschaftsendspiel“ in der Staffel Süd-West knapp eine Woche später ausgefochten werden.

Für den Nachholtermin am Freitag, 10. März 2023 (20:15 Uhr) in der Main-Kinzig-Halle behalten alle Tickets ihre Gültigkeit.

Quelle: HSG Hanau

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
Polizeibericht 2
Trickdiebe beklauen Rentner - Hanau
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277904V-335c77dcc0ed29834f2b2ddf2c86cef4
Auf der Zielgeraden: Dritter Bauabschnitt an der Römerstraße beginnt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com