MKK-Echo

Eilmeldung: Auch in Offenbach Fund einer Weltkriegsbombe

Blaulicht Header Bild

250 kg Bombe zwischen Mainzer Ring und Karl-Herdt-Weg gefunden

Nachdem diese Woche bereits in Hanau eine Weltkriegsbombe gefunden wurde (wir berichteten) ist nun auch in Offenbach ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe liegt zwischen dem Mainzer Ring und dem Karl-Herdt-Weg. Die Fundstelle wird in einem Radius von 750 Metern von Einsatzkräften abgesperrt. Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten wird darum gebeten den Bereich zwischen Offenbacher Straße/Langstraße im Westen, Geleitsweg/Eduard-Oehler-Straße im Süden und Arendsstraße/Rohrstraße im Norden zu umfahren.

Ein Krisenstab wurde bereits durch den Oberbürgermeister eingerichtet. Die Evakuierung des Sicherheitsbereiches ist bereits durch die Feuerwehr aus Offenbach und weitere Einsatzkräfte im Gange.

Wir werden Sie hier über die weiteren Entwicklungen informieren.

Quelle: Redaktion

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus Hessen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com