MKK-Echo

Jahreshauptversammlung Tugce Albayrak e.V. 2022/23

Tugce Albayrak

Alter Vorstand entlastet – neuer Vorstand gewählt

Unter der Teilnahme von 12 Mitglieder fand am Donnerstagabend die ordentliche Mitgliederversammlung des Tugce Albayrak e.V. im Spessart Forum in Bad Soden-Salmünster statt. Neben den verschiedenen Tätigkeitsberichten der Vorstandsvorsitzenden und Abteilungsleiter zu den Themen Institutionalisierung des Vereins, Finanzen, Spessartheldenlauf, Gewaltworkshops sowie gesellschaftliches Engagement, wurden insbesondere das Vereinsjahr 2022 seit der vergangenen Mitgliederversammlung, die Prüfung der Vereinskasse durch die Kassenprüfer und die Neufassung der Satzung in den Fokus gestellt.
Im Rahmen der Versammlung wurde zum einen der alte Vorstand seitens der Mitglieder entlastet. Zum anderen konnte durch die anstehenden Neuwahlen der Vereinsvorstand neu besetzt werden.

Wahlen
Dabei wird der Vorstand ab sofort durch Dogus Albayrak (1. Vorsitzender), Wladimir Römmich (2. Vorsitzender), Besra Gültekin (Schriftführerin), Nicole Vogt (Kassiererin) gebildet. Dieser wird durch das Amt des Beisitzers mit Tobias Varennes (Theaterpädagogik) sowie Yigiter Günel (Finanzmanagement) ergänzt. Die einstimmige Wahl des Gesamtvorstands durch die Anwesenden unterstreicht die Unterstützung der Vereinsmitglieder auf dem eingeschlagenen Weg der Vereinsentwicklung. Der Vorstand bedankt sich für das Mitgliedervertrauen und sieht sich in seinem eingeschlagenen Weg bestärkt.

Ehrungen
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung standen die Ehrungen an. So wurde Bernd Barutta für sein jahrelanges Engagement als Vorstandsvorsitzender mit einer Ehrenurkunde geehrt. Dogus Albayrak würdigte Bernd Barutta als makelloses Beispiel ehrenamtlichen Engagements und appellierte zugleich an die Anwesenden, die äußerst positive Vereinsentwicklung durch das eigene Einbringen zu unterstützen.

Neufassung der Satzung
Mit der Erweiterung der Satzung möchte der Verein sich auf weiteren sozialen Problemfeldern betätigen. Die Förderung derinternationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, sowie die Förderung der Hilfe fürrassistisch Verfolgte sind von nun an ein Teil des Portfolios.

Quelle: Besra Gültekin

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 5 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungJubilaeum-Eichhorn-14.32
40 Jahre Engagement für Partei: Jürgen Eichhorn feiert Jubiläum in der CDU
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMax-Heiko-Michael-f3bffc5d032175ad97a96352ae9d79fd
Schnelles Internet, Mobilfunk, WLAN: Der Ausbau der digitalen Infrastruktur in Land und Kreis kommt gut voran
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com