Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung:

Gründau: Weiterer Reduzierungsschritt beim Chlordioxid

Gründauer Wasserversorgung

Mit Beginn des Monats März wird ein weiterer Reduzierungsschritt bei der Desinfektion des Gründauer Trinkwassers vorgenommen. „Dies ist das Ergebnis einer weiteren Abstimmung zwischen dem Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises und der Gemeinde Gründau“, berichtet Bürgermeister Gerald Helfrich.

Bereits Ende Januar war die Dosierung der Desinfektion auf die Hälfte reduziert worden. Die seitdem wöchentlich durchgeführten Wasseruntersuchungen in allen fünf betroffenen Ortsteilen haben zu keinen Beanstandungen bzw. Auffälligkeiten geführt. Da keine Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, kann nun der nächste Schritt zur Reduzierung des Chlordioxids vollzogen werden.

Die Dosis wird nun noch einmal halbiert. Gleichzeitig werden weiterhin in den fünf Ortsteilen Lieblos, Rothenbergen, Niedergründau, Mittel- und Hain-Gründau die wöchentlichen Wasserproben gezogen und im Labor eines Fachinstituts ausgewertet. Dort wird genau analysiert, ob der im Jahr 2021 entdeckte Pseudomonadenkeim wieder feststellbar ist. Sollten auch diese Untersuchungen weiterhin keine Auffälligkeiten ergeben, kann der nächste Schritt auf dem Weg zurück zur Wasserlieferung ohne Desinfektion eingeschlagen werden. Die Gemeindeverwaltung wird dazu weiter aktuell informieren.

Quelle: Hannes Schulz

 

Werbung:
Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldungen für die 13. Kalenderwoche 2023
Polizei
Wer sah die Autodiebe in Lieblos? - Gründau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBlühender Kreisel Ortseingang Lieblos
Aus dem Gründauer Rathaus
MKK
Nach Streikaufruf: Einschränkungen zu erwarten
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung252866V (1)
Vollsperrung wegen Baumfällarbeiten
Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung: