MKK-Echo

Kita Seife zieht wieder in ihre „alten“ Räumlichkeiten ein

Nidderau.aktuelles

Nach gut einem Jahr heißt es in der Containeranlage der Ausweich-Kita Seife in Ostheim für die rund 100 Kitakinder: Abschied nehmen im besten Sinne.

Die Sanierung der Kita „An der Seife“ ist nach einem Wasserschaden 2021 abgeschlossen und kann nun wieder im neuen Glanz eröffnet werden.

Die Räumlichkeiten der Kita konnten im Zuge der Sanierung auch vergrößert und an die aktuellen Bedürfnisse der Kinder und Fachkräfte angepasst werden. So wirken alle Bildungsräume großzügiger und freundlicher, Zwischenebenen wurden entfernt und ein neuer Ausgang in das Außengelände der Kita geschaffen.

Das Außengelände selbst wurde in dem Jahr der Sanierung umfangreich umgestaltet. Der U3-Bereich für die Krippenkinder ist schon fertiggestellt und auch der Bereich für die Kitakinder nimmt Dank des Bauhofteams Gestalt an.

Aber auch energetisch wurde die Kita An der Seife verbessert. So wurden die Bäder komplett saniert und fast das gesamte Untergeschoß mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Technisch wurden schon alle Vorbereitungen getroffen, die Kita auf das Heizen mit einer Wärmepumpe umzustellen. Eine Fotovoltaik Anlage auf dem Dach steht zur klimafreundlichen Stromerzeugung zur Verfügung.

Ein großer Dank für das Engagement im vergangenen Jahr geht insbesondere an

  • Hannes Kraft vom Gebäudemanagement für die vielen Stunden vor Ort und die reibungslose und hervorragende Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen, insbesondere mit dem Leitungsteam der Kita
  • den Elternbeirat und alle Eltern für ihre Unterstützung in schon schwierigen Zeiten auch für die Organisation der zusätzlichen Schließungstage.
  • die pädagogischen Fachkräfte für das hohe Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Die Kinder, Eltern und die Fachkräfte freuen sich nun nach einem Jahr ihre „alte-neue“ Kita wieder in Beschlag zu nehmen.

Informationen zum Angebot der Kita „An der Seife“ können erfragt werden bei: Eva-Maria Harwardt, Tel. 06187 – 28494, per Email: Kt-Seife@nidderau.de oder auf der Website der Stadt Nidderau unter Kinderbetreuung eingesehen werden.

Quelle: Magistrat der Stadt Nidderau

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung3
Der April macht was er will
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277892V-5c0ff6686f626c38579f0a140dc21474
Messdaten für ein besseres Stadtklima

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com