MKK-Echo

POL-F: Frankfurt-Fechenheim: Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Schusswaffe

Blaulicht Header Bild

(di) Mehrere Funkstreifenwagen sowie das Überfallkommando der Frankfurter Polizei rief gestern Nacht (17. Februar 2023) ein Notruf aus Fechenheim auf dem Plan. Der Leitstelle wurde gegen 00:05 Uhr eine Bedrohung mit einer Schusswaffe in der Baumertstraße gemeldet.

Die Einsatzkräfte verlegten umgehend dort hin und sperrten zunächst den betroffenen Bereich. Schnell konnte vor Ort ein 46-jähriger Täter auf der Straße festgenommen werden. Die Beamten stellten bei ihm eine Schusswaffe sicher. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Der Täter bedrohte mehrere Geschädigte in einem Mehrfamilienhaus. Die Hintergründe zur Tat dürften nach derzeitigem Kenntnisstand im Bereich persönlicher Differenzen zu suchen sein. Täter und Opfer kannten sich. Es wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Den 46-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com