MKK-Echo

Unternehmensbesuch auf Hofgut Altenburg

Rathausspitze dankt Familie Becker für herausragendes Engagement

Das Hofgut Altenburg feiert ein Jubiläum: Seit nunmehr 20 Jahren beitreibt Familie Becker auf dem historischen Hofgut außerhalb der Stadt Bad Orb und in idyllischer Lage einen Reiterhof. Auf dem Gut können Pferdefreunde mit einem umfassenden Service ihre Pferde einstellen und betreuen oder versorgen lassen. Eine Reithalle, eine offene Reithalle, ein Reitplatz, ein Führanlage für sechs Pferde sowie viele weitere Angebote stehen zur Verfügung.

Anlässlich der städtischen Unternehmensbesuche kamen jetzt Bürgermeister Tobias Weisbecker, Erster Stadtrat Michael Kertel sowie Stadtverordnetenvorsteher Michael auf das Hofgut, um sich vor Ort über die Angebote des Unternehmens ebenso zu informieren, wie über Projekte und Herausforderung auf der Altenburg. Begrüßt wurden sie von Claudia Becker, die den Reiterhof seit Beginn des Betriebs leitet, sowie von ihrer Tochter Theresa Becker.

Claudia und Theresa Becker führten die Kommunalpolitiker über die Anlage und stellten hierbei die Angebote und Möglichkeiten des Reiterhofs vor. Im anschließenden Gespräch dankten Weisbecker, Heim und Kertel der Familie Becker zunächst für ihr großartiges Engagement auf dem von der Stadt Bad Orb gepachteten Hofgut und für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Weisbecker resümierte im Anschluss: „Wir sind sehr dankbar und freuen uns über das erfolgreiche und zielführende Engagement von Claudia Becker und ihrer Familie in den zurückliegenden beiden Jahrzehnten auf der altehrwürdigen Altenburg. Was hier im Sinne der Pferdefreunde und insbesondere der Pferde geschaffen wurde und angeboten wird, ist herausragend. Als Vertreter der Stadt Bad Orb bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Fortsetzung dieser tollen Partnerschaft. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und allen Reiterinnen und Reitern schöne Stunden auf dem Hofgut Altenburg.“

Quelle: Petra Breitenbach-Bttner

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279270V-2b4b3cd5a18bd7ecf37bee17c74a9c2f
Labormobil kommt nach Gelnhausen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com