MKK-Echo

Kreissparkasse unterstützt städtische Seniorenarbeit

Mit 1500 Euro unterstützt die Kreissparkasse Gelnhausen die Seniorenarbeit der Barbarossastadt. Bürgermeister Daniel Christian Glöckner und die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte Gerlinde Scheuermann nahmen den Betrag aus den Händen von Sparkassen-Vorstandsmitglied Ole Schön entgegen.

Ole Schön besuchte kürzlich den Neujahrsempfang für die Seniorinnen und Senioren in Meerholz und konnte sich dort über das vielfältige Angebot für die älteren Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser im ganzen Stadtgebiet informieren. „Ich bin mit einigen Gästen und Helferinnen und Helfern ins Gespräch gekommen. Das ehrenamtliche Engagement und die vielen Aktivitäten haben mich beeindruckt. Diese wichtige Arbeit wollen wir als Sparkasse unterstützen“, sagte Schön. Bürgermeister Glöckner bedankte sich für die finanzielle Zuwendung. „Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sehr unter den Corona-Einschränkungen gelitten. Sie fühlen sich in der Gemeinschaft aufgehoben und genießen die städtischen Angebote.“ Nicht nur als Unterstützung, sondern auch als Wertschätzung für die Seniorinnen sah Gerlinde Scheuermann die Finanzspritze der Kreissparkasse Gelnhausen für die städtische Seniorenarbeit. „Auch das Team und alle Helferinnen und Helfer freuen sich, wenn Außenstehende anerkennen, was dort ehrenamtlich geleistet wird.“

Unser Bild zeigt (von links): Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner, Gerlinde Scheuermann und Ole Schön.

Quelle: Elke Weigelt

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Nach Brandstiftung durch Pakistaner in Wächtersbach - AfD Kreisvorsitzende stellen Strafanzeige wegen Volksverhetzung
Vermisste Nora Huth
Vermisstensuche: Wo ist die 14-jährige Nora Huth?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com