MKK-Echo

Gegen geparktes Auto und Hecke gefahren: 22.000 Euro Sachschaden – Seligenstadt

Polizei

(fg) Unter Alkoholeinfluss soll ein 68 Jahre alter Mann aus Mainhausen am Montagabend in der Jahn- sowie der Kapellenstraße mit seinem Opel Astra gleich zwei Unfallfluchten begangen haben. Ersten Erkenntnissen zufolge streifte ein Opel kurz vor 20 Uhr in der Jahnstraße einen im Bereich der 30er Hausnummern geparkten weißen Skoda Octavia; hierbei wurden das hintere Fahrzeugheck sowie die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Ein Zeuge hatte einen Knall gehört, einen Opel davonfahren gesehen und folgerichtig die Polizei informiert. Eine Streifenbesatzung machte sich sodann auf den Weg und suchte das Umfeld nach Spuren zur Unfallflucht ab. In der Kapellenstraße fanden die Beamten in einem beschädigten Gebüsch den gesamten Frontstoßfänger eines Autos mit einem daran befindlichen Kennzeichenschild. Kurz darauf suchten die Beamten die Wohnanschrift des Halters auf und trafen den mutmaßlichen Unfallverursacher an, welcher augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert von 0,9 Promille angezeigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Aufgrund der Alkoholisierung ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com