MKK-Echo

Besuchergruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis erkundet das politische Berlin

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert hat eine Besuchergruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis vier Tage lang das politische Berlin erkundet. Auch dieses Mal hatte das Büro der Abgeordneten um „Reiseleiter“ Konrad Jung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Unter anderem wurden die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, das Stasi-Museum sowie das Militärhistorische Museum der Bundeswehr auf dem Flugplatz BerlinGatow besucht. Im Deutschen Bundestag erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Vortrag viel Wissenswertes über die Arbeitsweise des Parlaments sowie über die Geschichte des Hohen Hauses. Ein gemeinsames Foto unter der Reichstagskuppel durfte als Erinnerung an die durch das Bundespresseamt angebotene Informationsfahrtselbstverständlich nicht fehlen.

Quelle: Esther Wilfert

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus dem Main-Kinzig-Kreis hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com