MKK-Echo

Ohne “Elterntaxi” sichtbar und sicher zur Schule – Neu-Isenburg

Polizeibericht 2

(fg) Polizeioberkommissar Marco Gonnermann und Polizeioberkommissarin Manuela Zeisler rückten am Donnerstagmorgen mit der Unterstützung der Ordnungspolizei der Stadt Neu-Isenburg an der Ludwig-Uhland-Schule in Gravenbruch die sogenannten “Eltern-Taxis” in ihren Fokus. In der Zeit zwischen 7.15 und 8.30 Uhr sprachen die Ordnungshüter gezielt Eltern an, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule brachten. Sie wurden darauf hingewiesen, ihre Sprösslinge nicht auf der Straße vor der Schule aussteigen zu lassen. Denn dies kann zur Gefährdung der Kinder führen. Ebenso wurde auf die vorschriftsmäßige Sicherung ihrer Kinder beim Transport im sogenannten “Elterntaxi” aufmerksam gemacht. Hintergrund für die Kontrollaktion waren zuvor eingegangene Hinweise seitens der Elternschaft sowie der Schulleitung. Ebenso wurden die Schülerinnen und Schüler, die zu Fuß in die Schule kamen, angesprochen. An alle Kinder und Eltern, die mit sehr dunkler Oberbekleidung unterwegs waren, wurde der Flyer “SICHTBAR SEIN. SICHER SEIN.” der Initiative “RUNTER VOM GAS” des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur verteilt. Polizeioberkommissar Marco Gonnermann gibt zu verstehen: “Durch den täglichen Schulweg zu Fuß lernen die Kinder sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Diese Chance wird ihnen durch das “Elterntaxi” genommen.” Er zog insgesamt eine positive Bilanz: “Die heute gezeigte Präsenz und die Kontrolle zur Schulwegsicherung kamen bei Bürgerinnen und Bürgern, aber auch bei der Schulleitung, durchweg gut an. Daher wird es auch weiterhin Aktionen im Rahmen der Schulwegüberwachung geben.” Hinweis: Der Meldung ist ein Bild beigefügt (Quelle: PP Südosthessen); auf dem Bild von links: Polizeioberkommissar Gonnermann, Polizeioberkommissarin Zeisler, Ordnungspolizist Schneider und Ordnungspolizistin Shahmoradin.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com