MKK-Echo

DLRG-Jugend Nidderau erhält 1000 Euro Scheck von Inner Wheel Club

Zahlreiche Seepferdchen erhalten Schwimmabzeichen

Unter dem Motto „Inner Wheel lässt euch nicht untergehen“ hat sich Claudia Rollmann, Präsidentin des Inner Wheel Club (IWC) Offenbach-Hanau-Maintal, bereits im Oktober letzten Jahres vorgenommen, die DLRG-Jugend gezielt zu unterstützen. Damit war der Impuls gesetzt, mit Trainerinnen und Trainern der DLRG-Jugend Nidderau zwei zusätzliche Anfängerkurse anzubieten. Nach den Herbstferien wurde das DLRG Schwimmangebot – für junge Nichtschwimmer ab 8 Jahre – am Donnerstagabend ausgeweitet. Jetzt konnten zwei Schwimmkurse erfolgreich abgeschlossen und den meisten Kindern eine Bestätigung mit dem begehrten Schwimmabzeichen ausgestellt und übergeben werden.
Kai Dušek, technischer Leiter, bedankte sich ausdrücklich auch im Namen des gesamten Vorstandes bei den engagierten Trainerinnen und Trainern der DLRG-Jugend. „Die zusätzlich ausgeschriebenen Frühschwimmkurse waren in kürzester Zeit ausgebucht. Die Nachfrage ist weiterhin sehr groß. Ich bin wirklich stolz auf unsere Jugend, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich das erweiterte Kursangebot sicherstellte.“ Einen zusätzlichen Motivationsschub leistete Claudia Rollmann mit ihrem Versprechen, die DLRG-Jugend finanziell mit 1000 Euro zu unterstützen. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte am Donnerstag, dem 09. Februar, im Nidderbad. „Mein Respekt gebührt den Trainerinnen und Trainern der DLRG-Jugend. Die Schwimmausbildung ist nicht einfach. Hier wird mit Herzblut und Leidenschaft gearbeitet, um möglichst vielen Kindern das Bestehen der Schwimmprüfung zu ermöglichen,“ schildert Rollmann und übergibt Tara Obst und Nele Ott den symbolischen Scheck. Tara Obst, Vorsitzende der DLRG-Jugend Nidderau, plant schon, wie die Geldspende verwendet werden soll: „Wir möchten im Sommer mit allen teilnehmenden DLRG-Jugendtrainern den Europa Freizeitpark in Rust zu besuchen.“
Weitere Informationen zum Schwimmkursangebot für junge Rettungsschwimmer oder auch für Erwachsene finden sich auf nidderau.dlrg.de – dort am besten gleich den DLRG Newsletter abonnieren. (JWS)

Quelle: Jochen W. Schneider

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com