MKK-Echo

Hanau / Wolfgang – Brand im Gewerbebetrieb

Am 09.02.2023 gegen 20:55 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehren Wolfgang und Großauheim zu einem gemeldeten Feuer in einem Gewerbebetrieb in Wolfgang alarmiert. Dort hatten Mitarbeiter des Betriebes ein Feuer gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Objekt wahrnehmbar woraufhin ein spezielles Fahrzeug zur Schadstoffmessung nachalarmiert wurde.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen und Außenangriff eingesetzt. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Erfolg. Auf Grund der kalten Temperaturen bildete sich im Bereich in dem das Löschwasser benutz wurde immer wieder Eisflächen die mit Streusalz abgestreut wurden.

Die Feuerwehr war mit ca. 50 Mann vor Ort und der Einsatz wurde gegen 0:00Uhr beendet. (vt)

Quelle: Volker Taeger

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Hanau
Bombenfunde in Hanau: Entschärfung am Sonntag
Polizeibericht 2
Diebe brachen Container auf - Hanau/Wolfgang
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
Hanau
Verkehrsbehinderungen in Hanau am Samstagnachmittag, 24. Februar
Hanau
Vollsperrung in Kesselstadt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com