MKK-Echo

82 Jahre alter Mann nach körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt; Tatverdächtiger vorläufig festgenommen – Jossgrund

Festnahme Polizei

(cl) Nachdem ein Anwohner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um kurz nach Mitternacht der Polizei eine verbale Auseinandersetzung in einem Einfamilienhaus in der Handtalstraße in Jossgrund gemeldet hatte, fand die eingesetzte Streife dort einen 82-jährigen Mann schwerverletzt und bewusstlos vor.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war es in dem Einfamilienhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Verletzte, beim dem es sich um einen Bewohner des Einfamilienhauses handelt, wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Darüber hinaus konnte ein 47-jähriger Tatverdächtiger, ein weiterer Bewohner des Einfamilienhauses, an der Anschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dieser wird einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen, wobei die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie zum Tatablauf derzeit andauern.

Medienvertreterinnen und -vertreter wenden sich bei Rückfragen zu dieser Meldung bitte an die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau, Frau Staatsanwältin Lisa Pohlmann, unter der Rufnummer 06181/297-319.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungJubilaeum-Eichhorn-14.32
40 Jahre Engagement für Partei: Jürgen Eichhorn feiert Jubiläum in der CDU
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMax-Heiko-Michael-f3bffc5d032175ad97a96352ae9d79fd
Schnelles Internet, Mobilfunk, WLAN: Der Ausbau der digitalen Infrastruktur in Land und Kreis kommt gut voran
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com