MKK-Echo

82 Jahre alter Mann nach körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt; Tatverdächtiger vorläufig festgenommen – Jossgrund

Festnahme Polizei

(cl) Nachdem ein Anwohner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um kurz nach Mitternacht der Polizei eine verbale Auseinandersetzung in einem Einfamilienhaus in der Handtalstraße in Jossgrund gemeldet hatte, fand die eingesetzte Streife dort einen 82-jährigen Mann schwerverletzt und bewusstlos vor.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war es in dem Einfamilienhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Verletzte, beim dem es sich um einen Bewohner des Einfamilienhauses handelt, wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Darüber hinaus konnte ein 47-jähriger Tatverdächtiger, ein weiterer Bewohner des Einfamilienhauses, an der Anschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dieser wird einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen, wobei die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie zum Tatablauf derzeit andauern.

Medienvertreterinnen und -vertreter wenden sich bei Rückfragen zu dieser Meldung bitte an die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau, Frau Staatsanwältin Lisa Pohlmann, unter der Rufnummer 06181/297-319.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSiegerehrung-9da412410e19b5a2c8ad7812975d2bfb
Tolle Leistungen im Sportprofil Leichtathletik
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStudienfahrtLondon-2ffd80175ea8d5393f9e9818070e9283
„Long time no see: endlich wieder London!“
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com