MKK-Echo

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme eines Taschendiebes

blaulicht

Frankfurt (ots)

 

(di) Gestern Abend (02. Februar 2023) wurde ein 37-Jähriger im Bahnhofsviertel Opfer von Taschendieben. Eine Person wurde festgenommen. Die Beute, das Handy des Geschädigten, bleibt jedoch verschwunden.

Die eingesetzten Beamten waren auf Präsenzstreife im Bahnhofsviertel unterwegs, als sie gestern Abend gegen 23:00 Uhr in der Moselstraße auf einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Bei der Kontrolle der Personen sagte der 37-Jährige aus, dass ihm sein 19-jähriger Kontrahent das Mobiltelefon aus der Jackentasche gezogen hat. Zuvor wurde er von einer Gruppe junger Männer umringt. Der 19-Jährige berührte den Geschädigten mehrfach und stahl dabei das Handy. Dabei hat der Täter das Handy zwischenzeitlich an eine weitere Person aus der Gruppe weitergegeben. Die anderen Personen konnten mit dem Handy unerkannt entkommen.

Der Täter muss sich nun wegen des Verdachts des Taschendiebstahls verantworten. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass sich der 19-Jährige unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com