MKK-Echo

Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen – Dietzenbach

Festnahme Polizei

(fg) Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte nahmen am frühen Mittwochmorgen drei Tatverdächtige im Alter von 17, 33 und 34 Jahren auf einem Firmengelände in der Justus-von-Liebig-Straße wegen des Verdachts des versuchten bandenmäßigen Diebstahls vorläufig fest. Gegen 1 Uhr meldete sich der Firmeninhaber telefonisch auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach und gab an, dass sich drei Personen unbefugt auf seinem Gelände aufhielten. Sofort herbeigerufene Streifenwagenbesatzungen stellten auf dem Grundstück drei Personen sowie einen Renault Master fest. Bei der anschließenden Absuche des Geländes sowie der angrenzenden Grundstücke machten die Beamtinnen und Beamte ein Depot ausfindig, in welchem die Tatverdächtigen mehrere Autobatterien sowie Alufelgen offenbar zum Abtransport bereitgelegt hatten. Die drei Männer mussten mit zur Wache, wo sie unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden sie entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Auf die drei Männer kommen nun entsprechende Strafverfahren zu.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com