MKK-Echo

Sperrung der Hauptstraße aufgrund eines Wasserrohrbruchs

Umleitung ist ausgeschildert
In der Nacht vom 26.01.2023 auf den 27.01.2023 kam es zu einem größeren Wasserrohrbruch auf der Hauptstraße/ Innerer Ring. Somit hatte die Feuerwehr nach dem Einsatz beim Brand eines Einfamilienhauses im Inneren Ring gleich die nächste Einsatzstelle. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz, um einströmendes Wasser in anliegenden Kellern abzupumpen. Die unmittelbar informierten Kreiswerke konnten den Wasseraustritt stoppen, allerdings kam es in der Folge zu Engpässen der Wasserversorgung. Ein großer Teil des Bruchköbeler Südens war davon betroffen.
Um nun die entstandenen Schäden im öffentlichen Bereich zu beseitigen, müssen großflächig die Gehwege und Fahrbahnbereiche geöffnet werden. Dies kann nur unter einer Vollsperrung durchgeführt werden. Dazu wird die Hauptstraße ab der Kreuzung Innerer Ring bis zur Kreuzung Bahnhofstraße voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Bahnhofstraße und den Inneren Ring, so wie zu Zeiten des Weihnachtsmarktes. Anwohner können aus Richtung Bahnhofstraße in die Hauptstraße einfahren. Betroffen sind auch die Buslinien X95, MKK 30 und 33, diese werden ebenfalls über den Inneren Ring umgeleitet. Die Haltestelle am evangelischen Gemeindezentrum kann daher nicht angefahren werden. Es ist mit einer Arbeitsdauer von einer Woche zu rechnen. In den vom Rohrbruch betroffenen Gebäuden läuft noch die Aufnahme der Schäden – unter anderem ist auch der Keller des neuen Jugendzentrums betroffen. Bürgermeisterin Braun machte sich vor Ort ein Bild der Lage und bedankte sich für den Einsatz bei Feuerwehr, Kreiswerken, Bauhof, Stadtpolizei, Tiefbauamt und Verkehrsbehörde. Alle haben schnell und flexibel gehandelt und damit das Ausmaß des Schadens in Grenzen gehalten.

Quelle: Sylvia Braun

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com