MKK-Echo

White Wings erwarten emotionales Derby gegen Frankfurt

white wings

„Mehr als nur Basketball und Taktik“: White Wings erwarten emotionales Derby gegen Frankfurt

Die Leistungskurve geht klar aufwärts für die WHITE WINGS Hanau. Gegen Oberhaching hat sich die Mannschaft nach einem alles andere als idealen Start ins Spiel zurückgekämpft und am Ende dank einer überzeugenden Leistung den 15. Sieg im 15. Spiel eingefahren. In der neuen Woche steht mit dem Rückspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors erneut ein besonderes Südhessenderby an. „Wichtig ist für uns, hier in unserer Region zu zeigen, dass wir gegen Frankfurt gewinnen können“, betont Headcoach Marti Zamora.

Knapp über einen Monat liegt die letzte Begegnung der Rhein-Main-Teams zurück. Gleich bleibt unterdessen die besondere Verbindung zwischen den beiden Teams: Marco Völler und Felix Hecker standen bereits in Hanau im Aufgebot, überdies sind Philip und Felix Hecker Brüder. Und dann ist da noch Nils Leonhardt, der bereits mit Tim Martinez im Aufgebot von TEAM EHINGEN URSPRING stand. „Wir wollen uns am Wochenende beweisen, dass wir weiterhin dazu in der Lage sind, auf dem Level zu performen, das uns diese besondere Siegesserie eingebracht hat. Wir wollen viel Intensität zeigen, insbesondere in einem solchen Spiel, in dem es am Ende um mehr geht, als nur Basketball und Taktik“, so Zamora weiter.

Die letzten vier Spiele beendeten die Frankfurter indessen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Gegen Coburg und Karlsruhe konnte sich die Mannschaft durchsetzen, gegen Koblenz hingegen setzte es eine recht deutliche Niederlage und in der vergangenen Woche scheiterten die Skyliners Juniors knapp gegen Speyer. Das Team verfügt über sehr viele talentierte Spieler, darunter neben den drei bereits genannten Akteuren etwa die Guards Justin Onyejiaka und Philipp Hadenfeldt oder aber die Power Forwards Jordan Samare, Alexander Richardson und Nolan Adekunle.

Als Farmteam des Frankfurter BBL-Teams ist Woche für Woche unklar, welche Spieler im Aufgebot der Skyliners Juniors stehen werden. Für dieses Wochenende rechnen die White Wings jedoch damit, dass die Frankfurter mit einer vollen Rotation auflaufen werden. Entsprechend ist das Ziel für Zamora klar: „Wir wollen mit viel Herzblut spielen und dabei noch ein bisschen mehr Einsatz zeigen als unsere Gegner. Wir wissen, dass wir das letzte Spiel nicht perfekt gestartet haben, aber wir haben eine solide Leistung gegen den Dritten´der Liga gezeigt und wir hatten in dieser Woche sehr gute Trainingseinheiten. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir ein starkes Spiel machen werden, selbst wenn sie ihre BBL-Talente einsetzen. Wir wollen mit dem 16. Sieg nach Hause fahren!“

Das Spiel am Samstag, 28. Januar, beginnt um 19 Uhr in der Halle Basketball City Mainhattan. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Außerdem kann das Spiel im Livestream auf dem Youtube-Kanal des Fraport Skyliners e.V. verfolgt werden: https://www.youtube.com/@fraportskylinerse.v.9394

Quelle: Sebastian Mack

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
Unbekannter Räuber Bild 1
Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall: Wer kennt den Unbekannten?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com