MKK-Echo

Bundesautobahn 5: Blutentnahme führt zu Widerstand

Polizeibericht 2

Frankfurt (ots)

 

(lo) In der Nacht zu Dienstag (17. Januar 2023) bemerkte eine Polizeistreife auf der Bundesautobahn 5 einen Lkw, der seine Fahrspur nicht halten konnte. Eine Verkehrskontrolle ergab, dass sich der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss befand. Es kam zur Festnahme.

Gegen 00.45 Uhr fiel Polizeibeamten der Frankfurter Polizeiautobahnstation ein Lkw auf, welcher auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Kassel in Höhe des Bad Homburger Kreuzes unterwegs war und die Fahrbahnspur nicht ordnungsgemäß befuhr. In Folge dessen erfolgte durch die eingesetzten Kräfte eine Verkehrskontrolle. Bei dem Gespräch mit dem 39-jährigen Fahrer fiel den Beamten sogleich deutlicher Alkoholgeruch aus der Fahrerkabine auf. Zudem befanden sich mehrere leere Bierdosen im Fahrerraum.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der Lkw in der Nothaltebucht, wo auch die Kontrolle stattfand, abgeschlossen und stehen gelassen. Im hiesigen Polizeipräsidium kippte sodann die Stimmung des 39-Jährigen, als es zu einer Blutentnahme kommen sollte. Der 39-Jährige wehrte und sperrte sich massiv gegen die Maßnahme. Im Anschluss kam der Lkw-Fahrer zwecks Ausnüchterung in die Haftzelle.

Er muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com