MKK-Echo

Weihnachtsfreude 2022 – Erneute Spendenaktion der Boxabteilung

Schon fast zur Tradition ist die Weihnachtsaktion der Boxabteilung geworden. Bereits zum dritten Mal wurden Weihnachtssterne angeschafft und selbstgebastelte Karten erstellt und an eine ausgesuchte Einrichtung übergeben. Der Boxabteilung ist es ein Bedürfnis, besonders an Weihnachten, auch an andere zu denken. Nach dem Haus Rosengarten und der Seniorenwohnanlage Martin Luther in Erlensee haben wir dieses Jahr die Gäste des Pflegedienstes Kremer in Hanau überrascht.

 

Nach Rücksprache waren die Mitarbeiter des Pflegedienstes Kremer sofort begeistert und wir wurden zur Weihnachtsfeier am 11.12.2022 eingeladen. Die Mitglieder der Boxabteilung haben großzügig gespendet, um jedem der 65 Gäste des Pflegedienstes einen Weihnachtsstern überreichen zu können und die Box-Kids haben einen Samstag gebastelt, um für jeden eine eigene und individuelle Weihnachtskarte zu erstellen. Alle Boxer haben in der folgenden Woche unterschrieben, so wurde es ein ganz persönlicher Gruß.

 

Am Samstag, den 10.12.2022 wurden die Sterne abgeholt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung durch das Garten-Center Dehner in Hanau, die jedes Jahr dafür sorgen, dass wir die große Anzahl an Sternen problemlos verfügbar haben. Am Sonntag waren einige Mitglieder des Abteilungsvorstandes der Boxabteilung zum Weihnachtsfest eingeladen, wir konnten die Sterne und Karten während der Weihnachtsfeier der Tagespflege Kremer im „Haus Hanau“ persönlich übergeben.

 

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungimg 20221220 Wa0012

Alle Gäste, die anwesend waren, durften gleich einen Stern mitnehmen. Es gab viele glückliche Gesichter und die Freude über den Besuch war sehr berührend. Diejenigen Gäste des Pflegedienstes, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, erhalten ihre Sterne im Laufe der Woche durch die Mitarbeiter überreicht.

Für die Boxabteilung der TSG Erlensee endet mit der Spenden-Aktion das vergangene Jahr positiv, verbunden mit dem Wunsch, dass die Senioren viele Freude mit dem Geschenk haben werden.

 

Die Boxabteilung des TSG Erlensee wünscht allen frohe Weihnachten, Gesundheit und ein frohes neues Jahr.  www.tsge.de

Quelle: TSG Erlensee

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto-Museum-0e64277a0bc4eb0de626a0f2de07148f
Neuberger Singlegruppe im Gerippte Museum in Hanau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com