MKK-Echo

Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Widerstand

Festnahme Polizei

Frankfurt (ots)

 

(th) Am Nachmittag des 21. Dezember 2022 kam es im Rahmen einer Festnahme zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Sowohl der Polizist, als auch der Tatverdächtige wurden dabei leicht verletzt.

Zivile Polizeibeamte wurden gegen 16.30 Uhr Zeugen einer Körperverletzung mittels Pfefferspray unter mehreren Personen auf der Zeil. Der tatverdächtige 16-Jährige verfolgte sein flüchtendes Opfer in Richtung Große Friedberger Straße. Dort passierten sie einen zivilen Polizeibeamten, der sich als solcher zu erkennen gab, und den vorbeilaufenden Beschuldigten festhielt. Dieser wehrte sich gegen das Festhalten und sprühte dem Polizeibeamten aus nächster Nähe Pfefferspray in das Gesicht. Letztlich gelang es dem Polizeibeamten jedoch, den Beschuldigten zu Boden zu bringen und festzunehmen. Sowohl der Polizeibeamte, als auch der Beschuldigte wurden leicht verletzt. Der 16-Jährige muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com