MKK-Echo

Toben ohne Leine: Neue Hundeauslauffläche ist fertig gestellt

Hanau. Mitte September haben die Arbeiten für eine neue Hundeauslauffläche begonnen. Der Zaun ist inzwischen fertig montiert worden, Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer können nun also ihre Haustiere ungestört und ohne Leine auf der dafür vorgesehenen Wiese laufen lassen. Die neue Hundeauslauffläche befindet sich nahe der Straße Im Venussee und liegt dort am Ende des Diebacher Wegs in Höhe des Bolzplatzes.
„Interessenten stehen hier ab sofort 4.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Nachfrage ähnlich groß sein wird, wie bereits im Freigericht“, sagt Stadtrat Thomas Morlock und ergänzt: „Als Hundebesitzer finde ich es sehr gut, dass wir mit überschaubaren Kosten in Innenstadtnähe ein tolles Angebot schaffen konnten.“ Es handelt sich bereits um die dritte Wiesenfläche dieser Art in Hanau.

Die Hundeauslauffläche ist über ein zentrales Tor begehbar. Dort sind überdies auch ein Hundekotbeutelspender sowie eine Mülltonne zur Entsorgung angebracht worden – beides steht grundsätzlich allen Gassigängerinnen und Gassigängern zur Verfügung. „Für die Nutzung gibt es keine besonderen regeln. Allerdings halten wir die Hanauerinnen und Hanauer dazu an, das Areal mit Vorsicht, Rücksicht und Nachsicht zu nutzen“, sagt der Stadtrat abschließend.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
Polizeibericht 2
Trickdiebe beklauen Rentner - Hanau
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277904V-335c77dcc0ed29834f2b2ddf2c86cef4
Auf der Zielgeraden: Dritter Bauabschnitt an der Römerstraße beginnt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com