Werbung:

Werbung:
Werbung:

Die Adler Modemärkte werden Hauptsponsor von Frankfurt Galaxy

Auch Leysieffer und Speedlink werden den Footballclub aus der Mainmetropole unterstützen

 

Frankfurt, 20. Dezember 2022.  Die Zeitfracht Gruppe und Frankfurt Galaxy gehen gemeinsam in die Zukunft. Die Zeitfracht Gruppe begleitet die Footballer von Frankfurt Galaxy auch weiter in die Zukunft. Sie unterstützt die Frankfurter bei ihren Spielen nicht nur ideell, sondern auch finanziell: Die Adler Modemärkte werden langfristiger Hauptsponsor der Mannschaft. Der Modehändler hat jetzt als Hauptsponsor ein umfängliches Werbepaket erworben. Die Frankfurter Sportler werden das Adler-Logo mit dem markanten Magenta auffällig auf der Brust tragen, und Adler wird auch im Stadion sehr sichtbar sein.

Auch die Elektronikmarke Speedlink, ebenfalls Teil der Zeitfracht Gruppe, wird mit dem Logo auf der Helm-Rückseite der Lilanen vertreten sein. Zudem wird das Logo der Zeitfracht Feinkost-Manufaktur Leysieffer auf dem Rücken der Footballer prangen – direkt unter der Nummer der Spieler. Die Marken unterstützen die Galaxy zudem im Trainingsbetrieb mit Trainingsbekleidung und -equipment sowie in allen Bereichen der Galaxy Family – Adler hat zum Beispiel auch eine Sportlinie im Markenprogramm. Zudem sind die Merchandising-Produkte von Frankfurt Galaxy zukünftig in den Adler-Modemärkten im Raum Rhein/Main erhältlich.

Neben der sportlichen Unterstützung engagiert sich die Zeitfracht Gruppe auch im administrativen Bereich. Sie wird Frankfurt Galaxy wieder mit Flügen zu Auswärtsspielen sowie bei der Gestaltung der Power Party und des Rahmenprogrammes im Stadion behilflich sein.

Maren Wolters, Vorstandsmitglied bei Zeitfracht, und Martin Bader, Sportdirektor bei Zeitfracht: „Wir durften schon in der vergangenen Saison Teil eines tollen Teams sein. Football in Frankfurt hat nicht nur uns begeistert, sondern auch europaweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Zuschauerzahlen bei der ELF in den Stadien und auch im TV zeigen, dass Football in Europa immens an Bedeutung gewinnt. Nicht zuletzt der Auftritt der NFL in München hat gezeigt, dass Football viele Menschen fasziniert und faszinieren kann. Wir freuen uns, auch in der nächsten Saison mit Adler als Hauptsponsor die Frankfurt Galaxy begleiten zu dürfen. Die Vorfreude auf die Saison 2023 ist groß.“

Eric Reutemann, Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy: „Das Bekenntnis von Zeitfracht zu Frankfurt Galaxy mit Adler als Hauptsponsor ist ein starkes Zeichen in herausfordernden Zeiten. Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen und ist ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir haben national und international unsere Reichweite erhöhen können und werden dies – vor allem mit dem Engagement der NFL in Deutschland – erfolgreich fortsetzen.“

Aktuell bereiten sich die Footballer und ihr Headcoach Thomas Kösling schon wieder intensiv auf die kommende Saison vor. Eines ist sicher: Uns steht im kommenden Jahr auch wieder ein heißer Football-Sommer bevor.

 

 

Werbung:
Werbung:

Werbung:

Über Frankfurt Galaxy und die European League of Football (ELF):

Frankfurt Galaxy ist DIE deutsche Traditionsmannschaft im American Football, der auch in Europa immer bekannter und beliebter wird: Ab dieser Saison wird sogar ein Spiel der NFL (National Football League) pro Jahr in Deutschland ausgeführt. Frankfurt Galaxy spielt in der European League of Football (ELF), die aktuell neu aufgesetzt wird und 2021 mit acht Mannschaften in ihre erste Spielzeit startete. 2023 wird die Liga zur dritten Saison auf 18 Mannschaften aus zehn europäischen Ländern erweitert. Gespielt wird nach Regeln, die von denen der US-amerikanischen NFL abgeleitet sind.

Frankfurt Galaxy ist einer der bekanntesten Namen im Football: Das Frankfurter American Football-Team war 1991 Gründungsmitglied der World League of American Football (WLAF) und in der NFL Europe, dem europäischen Ableger der in den USA beheimateten National Football League (NFL), und die wohl erfolgreichste Mannschaft in Europa, bevor die NFL Europe nach der Saison 2007 aufgelöst wurde. Das aktuelle Team will an die sportlichen Erfolge von damals anknüpfen.

Quelle: Presseteam Frankfurt Galaxy

Bild © Imago Images

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung: