MKK-Echo

Lauftreff Freigericht veranstaltet Nikolaus-Lauf und ehrt erfolgreiche Mitglieder

Mit dem Nikolaus in die Weihnachtspause

 

Es ist schon seit vielen Jahren eine schöne Sitte, dass in der Adventszeit die Teilnehmer des wöchentlichen Lauftreffs am zweiten Samstag im Dezember zu Glühwein, Punsch und Gebäck eingeladen werden. In diesem Jahr hatten sich die Gruppenbetreuer zusätzlich zu ihrem wöchentlichen Einsatz in den verschiedenen Gruppen bereit erklärt, ihre Teilnehmer mit selbstgebackenen Kuchen zu verwöhnen.

So konnten in diesem Jahr 70 Teilnehmer im Anschluss an die 60 Minuten Laufen oder Walken/Nordic-Walken, die vielfältigsten Kuchen kosten und sich am Glühwein oder einem anderen heißen Getränk wärmen. Bei recht winterlichen Temperaturen waren die warmen Getränke auch sehr begehrt.

Bevor die Teilnehmer um 15:00 Uhr mit ihren Gruppenbetreuern jedoch auf die verschneiten Strecken im Horbacher Wald gingen, wurden noch drei Mitglieder des Lauftreffs für ihre erfolgreichen Teilnahmen an verschiedenen Wettkämpfen vom Vereinsvorsitzenden Robert Naumann geehrt. Ellen Triebe-Schmitt für Ihren 1. Platz in ihrer Altersklasse bei der Main-Kinzig-Challenge, Marcus Müller für den schnellsten Marathon 2022 in der internen Vereinswertung und Philipp Sinsel für seine tolle Leistung beim diesjährigen Brüder-Grimm-Lauf (3. Platz in seiner Altersklasse und Gesamtplatz 20). Alle drei erhielten eine Urkunde und ein Buch über Lauftraining mit Übungen für mehr Kraft und Beweglichkeit, damit sie noch recht lange verletzungsfrei laufen können. Insgesamt wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung für die Teilnehmer des Lauftreff Freigericht. Der letzte Lauftreff in diesem Jahr findet am 17. Dezember statt. Weiter geht es dann im neuen Jahr wieder am 07. Januar.

Alle weiteren Infos zum Lauftreff gibt es unter www.lauftreff-freigericht.com oder bei Facebook und instagram.

Quelle: Matthias Dedio

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com