MKK-Echo

Neue Personen an der Spitze: Gemeindeleitung der Kirche Jesu Christi in Hanau stellt sich bei Oberbürgermeister Claus Kaminsky vor

Hanau. Als bisheriger Gemeindeleiter der Kirche Jesu Christi in Hanau galt Dr. Ralf Grünke als ein sehr aktives und konstruktives Mitglied des runden Tischs der Religionen. Die Leitung seiner Gemeinde hat er nun abgeben. Daher hat Grünke Oberbürgermeister Claus Kaminsky besucht, um seinen Nachfolger Bischof Georg-Alexander Heilein vorzustellen. Mit dabei war auch Sabine Fiedler, Leiterin der Frauenhilfsvereinigung.
Heilein wird die 330 Mitgliederinnen und Mitglieder umfassende Gemeinde voraussichtlich für fünf bis sechs Jahre leiten. „Nach dieser Zeit wird dann in der Regel ein neuer Bischof gewählt“, erklärt der Wahl-Langenselbolder. Drei bis vier Abende verbringt er nun ehrenamtlich mit der Gemeindearbeit. Fiedler leitet seit kurzem die Frauengruppe der Gemeinde. „Wir organisieren und unterstützen dabei vor allem karitative Aktionen“, betont sie.

Oberbürgermeister Kaminsky bedankte sich für das offene Gespräch und wünschte den beiden neuen Gemeindeleitern viel Erfolg für ihre Arbeit. „Herr Doktor Grünke hat sich bislang für ein gutes Miteinander, aber auch eine positive Verständigung zwischen den Glaubensrichtungen in unserer Stadt stark gemacht. Ich hoffe, dass auch Sie sich in ähnlicher Form in unsere Stadtgesellschaft einbringen werden“, sagt Kaminsky. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte der OB Heilein ein Geschenk in Form eines neu gepflanzten Baums im Hanauer Stadtwald.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277904V-335c77dcc0ed29834f2b2ddf2c86cef4
Auf der Zielgeraden: Dritter Bauabschnitt an der Römerstraße beginnt
Polizeibericht 2
Trickdiebe beklauen Rentner - Hanau
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com