MKK-Echo

Der Nikolaus bei den Gänseblümchen

Am Dienstag, den 6.12.2022, hatte der Kindergarten Gänseblümchen aus Leisenwald alle Eltern, Großeltern und Geschwister zu einer Adventsfeier eingeladen. Auf dem Außengelände traf man sich bei selbstgebackenem Kuchen und leckeren Plätzchen. Am Lagerfeuer konnten sich die Besucher von außen aufwärmen und heißer Orangensaft oder Glühwein sorgten für Wärme von innen.

Staunende Augen bekamen die Kinder, als plötzlich ein Glöckchen ertönte und der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht durch das Tor schritt. Im goldenen Buch konnte der Nikolaus nachlesen, welche Spiele die Kindergarten- und Hortkinder gerne spielten und wie sie sich im letzten Jahr benommen hatten. Die ein oder andere Kleinigkeit gäbe es wohl noch zu verbessern, doch Knecht Ruprecht konnte seine Rute beruhigt zur Seite legen. Alle Kinder bekamen ein Geschenk vom Nikolaus und bedankten sich mit Nikolausliedern und dem Gedicht „Hollerboller Rumpelsack“.

Der spendenbasierte Erlös der Adventsfeier geht an den Verein „Die Sternschnuppen“ (www.diesternschnuppen.de) , der sich für schwerstkranke Kinder einsetzt und hilft, die schweren Belastungen einer Erkrankung etwas erträglicher zu machen.

Quelle: Kira Gerhardt

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt - Gründau/Lieblos
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Nach Brandstiftung durch Pakistaner in Wächtersbach - AfD Kreisvorsitzende stellen Strafanzeige wegen Volksverhetzung
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com