Werbung:

Werbung:
Werbung:

Viele Hände am Klavier

Wer im Vortrag der Klavierklasse von Katrin Saravia in einer Matinée-Darbietung der Musikschule Main-Kinzig, Mitglied im Verband deutscher Musik­schulen (VdM) in der Aula der Kopernikusschule Freigericht ein Klavier als Vortragsinstrument erwartet hatte, dessen Erwartungen wurden übertroffen. Waren es doch zwei Klaviere und vier Spielerinnen und Spieler sowie Stücken zu acht Händen, die sich impo­sant, sicher und virtuos dem Publikum boten
Zunächst weihnachtete es, der Jahreszeit entsprechend, im Programm, das krankheitsbedingt geändert werden musste.
Katrin Saravia, Fachbereichsleiterin und seit Jahren mit ihrem Kollegen Arno Moriwaki, der sie in der Umsetzung des kurzweiligen Konzertes tatkräftig unterstützte, improvisierte hier sicher und es fiel, wenn man es nicht wusste, nicht auf. Die Veranstaltung wurde routiniert gestaltet.
Den Weihnachtsliedern, frech und witzig für Klavier gesetzt, folgten unterschiedlich stilistisch ausgerichtete Stücke aus den Klavierschulen, bis sich mehr und mehr Paradestücke von Mozart und Beethoven einstellten, abgesehen davon, das die sehr beliebten Vorträge von Ludovico Einaudi nicht fehlten.
Mehrhändig beschlossen dann Robert Vandalls “Blue Threesome” und John Williams’ „Hedwig’s Theme” das Programm, letzteres von Katrin Saravia eigens für das Ensemble arrangiert.
Katrin Saravia macht als Klavierpädagogin seit Jahren durch einen stilistisch vielseitigen Klavierunterricht auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, aber auch durch ihre Arbeit in Klaviergruppen zu mehr Händen mit ihren und anderen Klavierschülerinnen und – schülern erfolgreich von sich reden.
Mit vereinten Kräften wurden noch etliche Stühle zugestellt, wurde doch die Erwartung der Musikschule bzgl. der Besucherzahl der interessierten Eltern, Verwandten und Bekannten über­troffen. Das Spendenköfferchen war entsprechend der Begeisterung des Publikums prall gefüllt.
Quelle : Musikschule Main-Kinzig

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus dem Main-Kinzig-Kreis hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Werbung:
Werbung:

Werbung:

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Ein Schwerverletzter nach Alleinunfall auf der Landstraße 3445 - Langenselbold
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizei Fahndung
Wer sah die Dieseldiebe? - Langenselbold
Polizei
Zeugensuche: Betrüger erbeutete Bargeld - Freigericht/Somborn
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
AG TRuP war unterwegs: Betriebserlaubnis bei vier Fahrzeugen erloschen - Mühlheim am Main / Langenselbold
Polizei
Autoknacker stahl Werkzeugkoffer - Zeugen gesucht - Ronneburg
Werbung:

Werbung:

Werbung: