Werbung:
Werbung:

Werbung:

Wehrführerwahl in Erbstadt

Am 02.12.22 trafen sich die Kameraden der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau-Erbstadt zur Wahl eines neuen Wehrführers. Grund war der Ablauf der bisherigen Amtszeit des Wehrführers Stefan Pusch.

Unter Anwesenheit von Bürgermeister Andreas Bär, Ortsvorsteher Jürgen Frech, des Stadtbrandinspektors von Nidderau Christopher Leidner und sein Stellvertreter Markus Müller sowie Kreisbrandmeister Andreas Matz und natürlich 27 Kameraden der Einsatzabteilung, eröffnete Stefan Pusch die Wahlversammlung.

In den anschließenden Grußworten des Stadtbrandinspektors bedankte sich dieser für die immer positive Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Bürgermeister Andreas Bär dankte allen Kameradinnen und Kameraden für Ihren Einsatz und gab einen kleinen Ausblick in die Zukunft der Feuerwehr-Nidderau.

Es folgte die Wahl des Wehrführers mit Bürgermeister Andreas Bär als Wahlleiter.

Von den Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr Erbstadt wurde Stefan Pusch erneut zur Wahl des Wehrführers vorgeschlagen und anschließend in einer öffentlichen Abstimmung einstimmig gewählt.

Stefan Pusch nahm die Wahl an und beginnt somit seine dritte Amtszeit.

Kreisbrandmeister Andreas Matz gratulierte Stefan Pusch zur Wiederwahl und dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz. Des Weiteren richtete er die Grüße von Kreisbrandinspektor Markus Busani aus.

Bürgermeister Andreas Bär dankte Stefan Pusch für sein bisheriges Engagement und die erneute Bereitschaft für weitere fünf Jahre die Funktion des Wehrführers zu übernehmen.

Werbung:

Werbung:
Werbung:

Im Anschluss dankte der frisch gewählte, alte und neue Wehrführer Stefan Pusch seinem Stellvertreter Benjamin Hahn für die immer gute Zusammenarbeit und den Kameradinnen und Kameraden für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

Quelle: Thomas Nielandt

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
Mutmaßliche Bedrohung mit Schusswaffe - Polizei stoppt Linienbus - Bruchköbel / Hanau
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Festnahme
Zwei vorläufige Festnahmen nach Raub auf Apotheke - Schöneck/Büdesheim
Polizei
Wer sah den Unfall auf der L 3347? - Nidderau
blaulicht
Diebe brachen Baucontainer auf - Maintal
schöneck
Aufruf an alle Bewohner des Rhein-Main-Gebietes die Aktionen des Bündnis lebenswertes Schöneck gegen den massiven Flächenfraß zu unterstützen
Werbung:
Werbung: