MKK-Echo

Maintal illuminiert das Rathaus am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen orange

„Nein zu Gewalt an Frauen“ prangte am vergangenen Freitag in schwarzen Lettern auf orangefarbenem Grund in den Fenstern des Rathauses in der Klosterhofstraße. Mit dieser Botschaft rufen die Stadt Maintal und der Frauenbeirat jährlich dazu auf, hinzuschauen und zu helfen, wo Menschen aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder Ignoranz viel zu oft untätig bleiben.

„Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Doch ganz gleich, ob es um häusliche oder sexuelle Gewalt, Menschenhandel, sexualisierte Gewalt oder geschlechtsspezifische Morde geht – das Thema braucht Öffentlichkeit, um den betroffenen Frauen und Mädchen zu helfen“, betont die Maintaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Annika Frohböse. Deshalb nahm die Stadt Maintal gemeinsam mit dem Frauenbeirat anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November zum vierten Mal an der weltweiten Beleuchtungsaktion „Orange your City“ teil und illuminierte das Rathaus in der Dunkelheit orange.

Susanne Hoffmann, Sprecherin des Frauenbeirats bedankt sich für die rege Beteiligung aus dem Gremium: „Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen und uns gemeinsam am Rathaus versammeln konnten.“

Bildhinweis:

Mit leuchtendem Orange setzten die Maintaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Annika Frohböse und Mitglieder des Frauenbeirats anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen. Foto: Fotostudio Schelhaas

Quelle: Stadt Maintal

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop
Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com