Werbung:

Werbung:
Werbung:

Per Mertesacker zu Gast bei den Löwen

löwen

Der PENNY DEL-Aufsteiger macht den Ex-Weltmeister fit fürs Eis

 

Am vergangenen Freitag, den 25.11., bekamen die Löwen Frankfurt besonderen Besuch. Der ehemalige Fußballprofi, der allein 104 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte und 2014 Weltmeister wurde, besuchte die Löwen in der Eissporthalle Frankfurt – und er kam aus einem speziellen Grund. 

Am 17. Dezember findet in Hannover das große Event “Eishockey Open Air 2022” statt. Dort werden die beiden Oberliga-Teams der Hannover Scorpions und der EC Hannover Indians aufeinandertreffen. Doch es bleibt nicht bei einer einfachen Begegnung der beiden Teams. Neben Musik-Acts wie Alle Farben und Culcha Candela gibt es vor dem eigentlichen Spielbeginn auch ein Duell zwischen zwei Charity-Teams. Eines von ihnen bildet die Per Mertesacker Stiftung. Der gebürtige Hannoveraner hat sich mit seiner Stiftung die soziale Integration von Kindern durch Sport im Raum Hannover zum Ziel gesetzt. Für einen guten Zweck wird das Team um seine Stiftung also am Samstag vor dem vierten Advent ihr Bestes geben.

Um das Match gegen das TeamKinderherz Hannover zu gewinnen, will Per Mertesacker sich nun fit fürs Eis machen und suchte sich dafür professionelle Unterstützung. Aktuell ist der knapp zwei Meter große Ex-Innenverteidiger zu Gast in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Dort ist er Teil des ZDF-Expertenteams der Fußballweltmeisterschaft in Katar. Durch die regionale Nähe zwischen dem ZDF-Studio in Mainz und der Eissporthalle Frankfurt und damit dem Aufsteiger der PENNY DEL, sind die Löwen Frankfurt die perfekte Adresse für Mertesacker und seine Spielvorbereitungen. So nahm er am Freitag am Training der Mannschaft teil und übte mit den Löwen alles, was er für seinen großen Tag beim bei “Eishockey OpenAir 2022”-Event braucht.

Quelle: Polizei Hessen

 

Werbung:

Werbung:

Werbung:

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung:
Werbung:

Werbung:
Werbung:

Werbung: