MKK-Echo

Wo der Zollstock Segen bringt / Einweihung der neuen KiTa St. Laurentius

 

Wo der Zollstock Segen bringt, und laut das Halleluja klingt. So könnte man zusammenfassen, was sich am frühen Morgen des 14.11. im Neubau der KiTa St. Laurentius in Großkrotzenburg zugetragen hat. Zu diesem freudigen Anlass waren eigens Frau Bürgermeisterin Neumann und Herr Müller, Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Großkrotzenburg, angereist, um gemeinsam mit KiTaleiterin Meyer, ihrer Stellvertretung Stanford samt KiTa-Team, Pfr. Stickel und Gemeindereferentin Imgram vom Pastoralteam der Pfarrei St. Klara und Franziskus, Verwaltungsleitung Schuhmann und Baukurator Ehnert, Frau Sommer-Charrier und Frau Breidenbach als Vertreter der kirchlichen Gremien und natürlich allen Kindergartenkindern die feierliche Segnung des Hauses zu begehen. Es wurde fröhlich gesungen, gesprungen und geklatscht.

Auch Worte des Dankes durften an diesem Tag nicht fehlen. Im Zentrum des Raumes und der Feier aber lagen Zollstöcke. Viele Monate lang dienten sie dazu, zu prüfen, das rechte Maß zu finden, damit das Haus sicher und schön gebaut werden kann. Jetzt aber erzählten sie Geschichten von Gott. Der eine sah aus wie ein Regenbogen und sagte: Gottes Segen ist über euch am Morgen und am Abend und schenkt euch Geborgenheit. Ein anderer segnete in Herzform die Hausgemeinschaft, damit das Miteinander hell und warm werde. In Sternform schließlich lud der letzte Zollstock dazu ein, mit Gottes Segen mutig nach den Sternen zu greifen und neugierig zu sein, für das Neue, das sowohl Gott als auch das Haus für die Menschen bereithalten. Das taten dann auch Kinder und Ehrengäste: die einen stürzten sich freudig auf die neuen Spielsachen, die anderen erkundeten unter der Führung von Frau Meyer nun das Haus, welches fortan im Geist Jesu Christi zu einem lebendigen Ort des Segens werden kann.

Quelle: Gemeinde Großkrotzenburg

————————————————————————————————————————————–

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier 

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier  

Alle Nachrichten auch auf Facebook 

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite 

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
Unbekannter Räuber Bild 1
Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall: Wer kennt den Unbekannten?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com