Werbung:

Werbung:
Werbung:

Wo der Zollstock Segen bringt / Einweihung der neuen KiTa St. Laurentius

 

Wo der Zollstock Segen bringt, und laut das Halleluja klingt. So könnte man zusammenfassen, was sich am frühen Morgen des 14.11. im Neubau der KiTa St. Laurentius in Großkrotzenburg zugetragen hat. Zu diesem freudigen Anlass waren eigens Frau Bürgermeisterin Neumann und Herr Müller, Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Großkrotzenburg, angereist, um gemeinsam mit KiTaleiterin Meyer, ihrer Stellvertretung Stanford samt KiTa-Team, Pfr. Stickel und Gemeindereferentin Imgram vom Pastoralteam der Pfarrei St. Klara und Franziskus, Verwaltungsleitung Schuhmann und Baukurator Ehnert, Frau Sommer-Charrier und Frau Breidenbach als Vertreter der kirchlichen Gremien und natürlich allen Kindergartenkindern die feierliche Segnung des Hauses zu begehen. Es wurde fröhlich gesungen, gesprungen und geklatscht.

Auch Worte des Dankes durften an diesem Tag nicht fehlen. Im Zentrum des Raumes und der Feier aber lagen Zollstöcke. Viele Monate lang dienten sie dazu, zu prüfen, das rechte Maß zu finden, damit das Haus sicher und schön gebaut werden kann. Jetzt aber erzählten sie Geschichten von Gott. Der eine sah aus wie ein Regenbogen und sagte: Gottes Segen ist über euch am Morgen und am Abend und schenkt euch Geborgenheit. Ein anderer segnete in Herzform die Hausgemeinschaft, damit das Miteinander hell und warm werde. In Sternform schließlich lud der letzte Zollstock dazu ein, mit Gottes Segen mutig nach den Sternen zu greifen und neugierig zu sein, für das Neue, das sowohl Gott als auch das Haus für die Menschen bereithalten. Das taten dann auch Kinder und Ehrengäste: die einen stürzten sich freudig auf die neuen Spielsachen, die anderen erkundeten unter der Führung von Frau Meyer nun das Haus, welches fortan im Geist Jesu Christi zu einem lebendigen Ort des Segens werden kann.

Quelle: Gemeinde Großkrotzenburg

————————————————————————————————————————————–

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier 

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier  

Alle Nachrichten auch auf Facebook 

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite 

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungEröffnung Kita St
Wo der Zollstock Segen bringt / Einweihung der neuen KiTa St. Laurentius
Großkrotzenburg
Nachrichtlicher Hinweis über die amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Großkrotzenburg
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-police-2817132_1920
Blitzermeldung: Kommen Sie gut an!
blaulicht
Zeugensuche nach Auseinandersetzung auf Tankstellengelände - Hanau
Polizei
Handydieb auf der Flucht - Hanau/Innenstadt
Werbung:
Werbung:
Werbung: