MKK-Echo

Brand einer Gartenhütte in Salmünster

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 19. November 2022 um 15:19 Uhr zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. In Salmünster brannte unweit des Feuerwehrhauses eine Gartenhütte. Beim Eintreffen der Feuerwehr nach wenigen Minuten brannte die Hütte bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren. Bereits um 15:43 Uhr konnte “Feuer aus” gemeldet werden und die Nachlöscharbeiten beginnen.Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitung2022 11 19 Brand Gartenhuette Salmuenster 15

Die Brandstelle wurde dazu mit der Wärmebildkamera kontrolliert, einsturzgefährdete Bauteile auseinandergezogen und einzelne Glutnester gezielt abgelöscht sowie abschließend Netzmittel eingesetzt, damit das Löschwasser durch die niedrigere Oberflächenspannung tiefer eindringen kann. Insgesamt wurden sechs Atemschutzgeräteträger (drei Trupps) eingesetzt.

An der Einsatzstelle waren aus Salmünster das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und der Rüstwagen (RW 1), aus Bad Soden das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Drehleiter (DLK 23/12) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1) mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften der Feuerwehr. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung an der Einsatzstelle.

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitung2022 11 19 Brand Gartenhuette Salmuenster 17

Während der Nachlöscharbeiten gab die Leitstelle Main-Kinzig um 15:53 Uhr einen Folgeeinsatz (gemeldeter Pkw-Brand auf der Autobahn) durch, so dass ein Teil der Einsatzmittel aus dem Brandeinsatz ausgelöst wurde und den weiteren Einsatz übernahm.

Gegen 16:55 Uhr war der Einsatz an der Gartenhütte schließlich beendet. Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.

 

Quelle: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSiegerehrung-9da412410e19b5a2c8ad7812975d2bfb
Tolle Leistungen im Sportprofil Leichtathletik
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStudienfahrtLondon-2ffd80175ea8d5393f9e9818070e9283
„Long time no see: endlich wieder London!“
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com