MKK-Echo

„Helau again“ – Wächtersbacher Narren starten mit Vorverkauf

Nachdem auch in Wächtersbach das ursprünglich geplante Fastnachtsprogramm kurz vor Beginn der vergangenen Campagne pandemiebedingt abgesagt werden musste, starten die Wächtersbacher Narren unter dem Motto „Helau again“ in der kommenden Saison voll durch. Auch „Typisch Frau“ und das „Närrische Männerfrühstück“, die beliebten Gemeinschaftsveranstaltung von Fastnachtsvereinen aus dem Altkreis, machen dieses Jahr halt in Wächtersbach.

Am 27. und 28. Januar 2023 legt der WCV mit der ROSA-Sitzung los, wobei Gastgeberin Martha Pfahl wieder viele bunte Highlights auf ihre rosa Bühne eingeladen hat. Unter anderem wieder dabei sind das Tanzmarcelchen, Tarabas van Luk und Trude Trash. Aber auch einige neue Gesichter werden die rosafarbene Narrhalla wieder zum Beben bringen. So beispielsweise der „Männer Vierer“ vom Dresdener Sportclub, die bereits den Deutschen Meistertitel in der Sportakrobatik in ihrer Erfolgsliste verbuchen können. Dovi Gibralta wird extra aus Israel eingeflogen, damit er mit seiner fabelhaften Stimme nicht nur Martha, sondern das Publikum verzaubern kann. Außerdem Kelly Heelton, die schon mit Oliva Jones zusammengearbeitet hat und als Musical-Darstellerin mit Powerstimme den Gästen einheizen wird.

Die weibliche Narrenwelt erwartet bei „Typisch Frau“ am 3. Februar 2023 das Beste der beteiligten Vereine aus dem Altkreis. Da gibt es nicht nur gestählte Männerwaden der Männerballetts zu sehen, sondern hochkarätigen Fastnachtsgesang von Harry Borgner, bekannt aus der Mainzer Fastnacht. Das Ehepaar Schöpplöffel und Hiltrud Hufnagel werden für einen deftigen Lachmuskelkater sorgen, ehe die gut vierzigköpfigen Kinziggeister mit ihrer Guggemusik Frau und Halle zum Beben bringen werden.

Nicht weniger hochkarätig geht es am 5. Februar beim „Närrischen Männerfrühstück“ zu. Die Tanzgruppen der beteiligten Vereine präsentieren ihre spitzenmäßigen Garde- und Showtänze und gleichzeigt die schönsten Frauenbeine aus dem Main-Kinzig-Kreis. Damit aber längst noch nicht genug, denn auch beim „Närrischen Männerfrühstück“ haben es die Narren besonders auf die Lachmuskeln der Gäste abgesehen. Dafür haben sich unter anderem Peter Kuhn, TV-bekannt von der „Frankenfastnacht“, und Jürgen Leber, TV-bekannt von „Hessen lacht zur Fassenacht“ angemeldet. Ein Fastnachtsgesang der Spitzenklasse erwartet die Männer außerdem, wenn die Mainzer Hofsänger wieder die Bühne betreten.

Abgerundet wird die Wächtersbach Saalfastnacht mit dem WCV-Lachsalon am 11. Februar 2023. Es ist das allseits beliebte WCV-Traditionsprodukt mit lokalen Rednern, wie Volker Deubert und Werner Ach, welche die kleinen Missgeschicke des Nachbarn ans Licht bringen, aber auch die kleine und große Politik unter die närrische Lupe nehmen. Die Tänze der Kinder- und Jugendgruppen, des Männerballetts und der großen Tanzgarde entstammen allesamt der ehrenamtlichen WCV-Ideenschmiede und werden hier voller Stolz von Groß und Klein präsentiert. Und so viel sei schon vorab verraten: Auch beim WCV-Lachsalon werden die Gäste namhafte Fastnachts-Vertreter auf der Bühne zu sehen bekommen.

Nähere Informationen zu den Sitzungen findet Ihr unter www.wcv.info. Dort ist auch eine Online-Kartenbestellung möglich. Außerdem ab 05.12.2022 im Verkehrsbüro Wächtersbach, Am Schlossgarten 1, 63607 Wächtersbach (Verkaufszeiten: MO, MI, FR und SA von 11 – 12Uhr) Der WCV ist sehr zuversichtlich, dass nach nun zweijähriger Corona-Zwangspause das Fastnachtsprogramm wie geplant stattfinden wird. Sollten später dennoch Corona-Bestimmungen in Kraft treten, gelten zur Veranstaltung dann die jeweiligen Bestimmung. Informationen findet man dann ebenfalls auf unserer Internetseite. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch in der Heinrich-Heldmann-Halle.

Quelle: Jürgen Schneider

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt - Gründau/Lieblos
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungVereinsausflug-2024-f24678838ac5285ff86e2fe8a81c493a
Freiwillige Feuerwehr Rothenbergen: Tierischer Vereinsausflug
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com