Aus Anlass des Volkstrauertages am Sonntag, dem 13. November 2022 finden auch in der Gemeinde Gründau Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen statt. Zur Teilnahme wird hierzu herzlich eingeladen. Hier die Daten aus den einzelnen Ortsteilen, soweit diese bekannt sind:
Ortsteil Lieblos, 10.30 Uhr, Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof durch den Ortsbeirat.
Ortsteil Rothenbergen, 11.30 Uhr, Feierstunde in der Trauerhalle und Kranzniederlegung am Ehrenmal unter Mitwirkung des VdK Ortsverbandes Rothenbergen-Lieblos, der Gemeinde und Ortsvereinen.
Ortsteil Niedergründau, ca. 11.30 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst in der Bergkirche), Treffpunkt am Ehrenmal auf dem Friedhof, Gedenkfeier und Kranzniederlegung unter Mitwirkung des VdK, der Ortsvereine, der Ev. Kirchengemeinde und des Ortsbeirates.
Ortsteil Mittel-Gründau, 10.30 Uhr, Kranzniederlegung am Ehrenmal in der Gartenstraße durch den Ortsbeirat.
Ortsteil Hain-Gründau, ca. 11.15 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst in der
Laurentiuskirche), Kranzniederlegung am Ehrenmal vor der Laurentiuskirche durch den Ortsbeirat unter musikalischer Begleitung des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Rothenbergen.
Ortsteil Breitenborn, 11.30 Uhr, Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem alten Friedhof an der Trauerhalle durch den Ortsbeirat.
Ortsteil Gettenbach, 10.15 Uhr, Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof
durch den Ortsbeirat.
Weitere Meldungen aus der Region 4 hier
Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier
Alle Nachrichten auch auf Facebook
MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite