Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Ehemalige Angehörige des Bundeswehr-Standortes Schöneck treffen sich

2005 schloss die Nidder-Kaserne in Schöneck-Kilianstädten für immer ihre Tore. Seit 1962 waren hier Soldaten in der Luftverteidigung hier stationiert.
In breiter Erinnerung ist sie noch, die grandiose Abschiedsveranstaltung: der Große Zapfenstreich.

Was jedoch geblieben ist: aus vielen ehemaligen Kameraden wurden Freunde. Regelmäßig traf man sich zum „Schönecker Stammtisch“. Dies musste jedoch pandemiebedingt lange ausfallen.

Die gesundheitsbedingte Lage ließ ein Zusammenkommen wieder zu. Die Organisatoren des „Stammtisches“, Hartmut Becker, Jürgen Popp und Roger de Castro, luden eine große Anzahl Ehemaliger zu einem Treffen in den Schönecker Bürgertreff. Etwa 40 Herren konnten der Einladung folgen.
Von weit her waren sie teilweise gekommen: aus dem Siegerland, aus Königswinter, nur um einige entfernte Wohnort zu nennen.
Beeindruckend war es, das Wiedersehen: man kannte sich doch, hatten sich die Gegenüber aber im Laufe der Jahrzehnte „leicht“ verändert: die Haare waren silbrig geworden oder ganz verschwunden, die Figur doch etwas fülliger …
Hallo „Spieß“, „Schön, Dich wiederzusehen, Herr Hauptmann“, „Weißt Du noch, auf Kreta…“, nur um ein paar Begrüßungsworte zu nennen.

Werbung:
Werbung:

Werbung:

Werbung:

Lange dauerte der Abend, mussten doch Geschichten aus aller Welt und langer Zeit wieder aufleben.

Das eindeutige Credo: „Wir sehen uns wieder!“

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-police-2817132_1920
Zeugensuche nach Unfall mit Leichtverletztem - Wer hatte "Grün"? - Maintal/Dörnigheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungHP_PD161_Rückblick_Bruchköbeler_Weihnachtsmarkt
Bruchköbeler Weihnachtsmarkt 2022
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungsnow-balls-g0693596b9_1920
Weihnachtsmarkt Hochstadt 2022
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungneue HEM in Nidderau_vlnr_Bürgermeister Andreas Bär_Tankstellenbetreiber Gabriel Kaya
Neue HEM-Tankstelle in Nidderau geht ans Netz
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizei Fahndung
Einbruch in Einfamilienhaus - Maintal/Hochstadt
Werbung:
Werbung:

Werbung:
Werbung: