MKK-Echo

Am Ortseingang von Lieblos – Neue Bepflanzung für den Verkehrskreisel

Eine neue Bepflanzung hat kürzlich der Verkehrskreisel am Ortseingang von Lieblos erhalten. Alters- und witterungsbedingt hatten die Rosenstöcke und Bodendecker, die bislang den Innenkreis schmückten, ausgedient. Im Laufe der Jahre waren zahlreiche Pflanzen durch den Schwerlastverkehr sowie auch den Streusalzeinsatz  beschädigt worden.

Mittels Bagger und Schaufel wurde von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs zunächst der alte Bewuchs und anschließend die obere Erdschicht abgetragen und abtransportiert. Es folgte der Einbau eines nährstoffarmen aber wasserspeichernden Pflanzensubstrats.

„Bei der Neuanpflanzung haben wir uns an den bereits vor zwei Jahren neu gestalteten Kreiseln im Gewerbegebiet Kinzigtalzentrum in Lieblos orientiert“, berichten die beiden verantwortlichen Bauhof-Mitarbeiter Matthias Engel und Tristan Haupt. Ausgewählt wurde auch hier eine bunt gemischte Stauden- und Zwiebelbepflanzung, die ab dem nächsten Frühjahr in jedem Monat eine neue Farbe ins Spiel bringt. Die Zwiebelbepflanzung wird bereits im zeitigen Frühjahr erste Farbakzente setzen und wird ganz nebenbei auch den Bienen als Nahrungsquelle dienen. Den Abschluss der Arbeiten am Ortseingangskreisel bildete die Abdeckung mit einem wasserspeichernden Granulat.

 

Bildunterschrift:
Von Mitarbeitern des Gründauer Bauhofs wurde im Oktober am Ortseingangskreisel von Lieblos die bisherige Bepflanzung mit Erde abgetragen und eine Neuanpflanzung vorgenommen.

 

Quelle: Gemeinde Gründau

 

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt - Gründau/Lieblos
Polizeimotorräder kurz vor dem Rundkurs
Präventionsstand der Polizei beim "Anlassen" in Niedergründau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungD56A4096
Start frei für den 11. „i-Lauf“ der Lebenshilfe Gelnhausen am 21. April 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com